Dez 202017
 

Woche 9 des Volvo Ocean Race im Southern Ocean war geprägt von Verletzungen an Mensch und Boot und einem unglaublichen Match Race an der Spitze.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht darstellen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

“Mache Kunst aus widrigen Umständen: OBR Sam Greenfield weiß, wann er an Bord Vestas 11th Hour Racing den Abzug drücken muss (Foto © Sam Greenfield/Volvo Ocean Race)

Als bedürfe es noch Beweisen für die Brutalität der Etappe von Kapstadt (RSA) nach Melbourne (AUS), zeigen die Videozusammenfassungen wie das Leben an Bord der Volvo-Rennyachten aussieht:

– Rob Greenhalgh (MAPFRE), Luke Parkinson (Sun Hung Kai Scallywag) und Annie Lush (Brunel) werden von Wellen umgehauen. Letztere muss danach leider mit einer Rückenverletzung in ihrer Koje bleiben
– Wer hat sich für die Nord- wer für die Südroute entschieden?
– AkzoNobel waidwund nach einer missratenen Halse
– MAPFRE und Dongfeng Race Team haben die Segeldisziplin verwechselt und liefern sich seit Tagen ein packendes Match Race um die Spitze

Woche 9 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2017)

Woche 9 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2017)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand