Mrz 092021
 

Nachdem Auckland am Sonntag den Level3-Lockdown beendet hat und nun endlich wieder Sportveranstaltungen unter Ausschluss von mehr als 100 Zuschauern pro Versammlung erlaubt sind, kann der 36ste America’s Cup mit Verspätung ausgetragen werden.

 Ein technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht darstellen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden. Am dritten Tag der ACWS noch fast im Probemodus: Der Verteidiger “Te Rehutai” des Emirates Team New Zealand gegen den Herausforderer Luna Rossa Prada Pirelli (Foto © COR 36 | Studio Borlenghi)

Deshalb treffen sich Challenger (of Record) Luna Rossa Prada Pirelli Team und Defender Emirates Team New Zealand heute, Mittwochnacht, und nicht wie eigentlich vorgesehen schon am vergangenen Freitag.

Das erste Team, das sieben Rennen gewinnt, kann die olle Kanne des America’s Cups bei seinem Yacht Club abliefern und sich sogleich auf die Verteidigung vorbereiten. Gerüchteweise soll im Falle eines Kiwi-Sieges Ben Ainslies Royal Yacht Squadron Racing für Ineos die Herausforderung übergeben, während ein Sieg der Italiener einen alten Bekannten mobilisierten soll: Ernesto Bertarelli und sein Alinghi Team werden, voraussichtlich wieder für die Société Nautique de Genève, antreten wollen.

Aber erstmal können wir hier die ersten Rennen um den 36sten America’s Cup sehen:

Tag 1 (Video © America’s Cup)

  2 Responses to “AC36: Es geht los!”

  1. Hallo Judy und wieder mal ein ganz herzliches Danke! aus Berlin für Deine Einsatz und die Zusammenstellung der Links auf Youtube zu dem AC36 in Auckland. Heute morgen dann gelesen, dass es nach dem ersten Tag 1:1 steht und mich gefreut, dass es offensichtlich doch nicht den klaren Abräumer gibt. Auf weitere und hoffentlich spanndende Rennen zwischen ETNZ und LRPP!