Mrz 222018
 

In der 21. Woche des Volvo Ocean Race starteten die Teilnehmer in die siebte Etappe, die sie von Auckland in Neuseeland nach Itajaí, Brasilien führt. Ihre Route, ca, 7 600 Seemeilen lang, beginnt im Südlichen Ozean…

Und nicht nur das, auch die obligatorische Kap Hoorn-Rundung mit unberechenbaren Stürmen und der kalten antarktischen Zirkumpolarströmung steht den Segelyachten bevor.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht anzeigen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

Noch ist es nicht so kalt, aber bald sind Handschuhe angesagt: Team Brunel beim Segel-Stapeln im Südlichen Antarktischen Ozean (Foto © Yann Riou/Volvo Ocean Race)

In dieser Woche sehen wir:
– Der Etappenstart in Auckland mit alles sieben Booten wieder im Wasser
– Die erfolgreiche Rückkehr von Vestas 11th Hour Racing, die gleich wieder ein Wörtchen um die Etappenführung mitreden können
– Die ersten wilden Tage im Südlichen Ozean und fallende Temperaturen

Woche 21 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Woche 21 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand