Apr 252018
 

Alle sieben Teams sind am Sonntag in die nördliche Hemisphäre aufgebrochen, von Itajaí in Brasilien nach Newport, Rhode Island, USA.

Dabei geht es wieder durch die Kalmen, die bei dieser Volvo Ocean Race-Ausgabe bereits drei Mal durchquert werden mussten.
Aber ersteinmal hatten die Teams etwas Zeit, sich nach der unerbittlichen siebten Etappe durch den Südlichen Ozean ausruhen, die Boote zu reparieren und den auf See gebliebenen Crew-Mann der Sun Hung Kai/Scallywag, John Fisher, zu betrauern.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht anzeigen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

Der Fliegende Holländer? Nein, AkzoNobel bei Nacht (Foto © Brian Carlin/Volvo Ocean Race)

Weiterhin hatte Woche 25 folgendes zu bieten:
– Der äußerst erfolgreiche Itajaí-Stopover und der Start in die achte Etappe
– Nur ein Punkt trennt die beiden roten Boote an der Spitze der Tabelle – Welch ein knappes Duell!
– Vestas 11th Hour Racing und Sun Hung Kai/Scallywag sind in Itajaí angekommen und lieferten sich ein Rennen gegen die Zeit, um rechtzeitig in die achte Etappe starten zu können

Woche 25 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Woche 25 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand