Nov 042015
 

Die Saison 2015 ist so gut wie durch, die 1. Segel-Bundesliga hat mit dem Deutschen Touring Yacht-Club einen neuen Meister, Heiko Kröger erhält zurecht den Preis für den Segler des Jahres bei der Sailor Award 2015 und beim Transat Jacques Vabre geht die Bruchserie der VPLP / Guillaume Verdier Neubauten weiter.

Etliche Segler denken derzeit über neue oder ein anderes Boot für die Saison 2016 nach und nutzten den kostenpflichtigen Gebrauchtbootmarkt von SailingAnarchy.de als Plattform für den Verkauf ihrer gepflegten und gut ausgerüsteten Boote. Ich habe mich gefreut, dass mit der CONTOUR 34 SC aus Kiel  der erste Trimaran auf SA.de angeboten wurde.Contour 34 - Trimaran - Photo © Eigner
Noch größer war meine Überraschung, als nur 3 Stunden später für das zweite Dreibein, eine Seacart 30 aus Rügen eine Anzeige gebucht wurde.Seacart 30 - zu verkaufen
Aber auch für die Freunde von Monohull und OneDesign haben wir ein neues Boot im Gebauchtbootmarkt: ein regattaklarer Star steht in Berlin für seinen neuen Eigner bereit.
Star Boot - zu Verkaufen - Photo © SailingAnarchy.de 2015