Feb 182018
 
Indoor-Match-Race 2018 - Märkischer Segelverein Beetzsee e.V. - Marienbad Brandenburg - 17.02.2018 - Photo © Anarchist Mirco

Indoor-Match-Race 2018 – Märkischer Segelverein Beetzsee e.V. – Marienbad Brandenburg – 17.02.2018 – Photo © Anarchist Mirco

Wie hält man seine Opti Trainingsgruppe im Winter bei der Stange? Wöchentliches Konditionstraining mit den Mädchen und Jungs in der Sporthalle ist ein bewährtes Konzept, Taktik- und Regelkunde im Verein hilft ebenfalls, denn es gilt die alte Trainerregel: Regatten werden im Winter gewonnen! Und wie jeder Segler oder Seglerin aus eigener Erfahrung weiß, sind Spaß und Freude mit die besten Helfer, wenn es darum geht, Kinder oder sich selbst für eine Sportart zu begeistern.

Von Anarchist Mirco haben wir einen Hinweis erhalten, wie das Problem von den Märkischer Seglerverein Beetzsee e.V. am letzten Samstag nunmehr zum 4. x in Folge angegangen wurde: “Ein paar riesige Ventilatoren, eine Schwimmhalle, ein paar Optis und viele Helfer und schon freuen sich viele Kinder im Winter zu segeln. Ist das nicht doll? Seit 4 Jahren geht das schon so, einmal im Februar. Ich find das prima!”