Feb 202018
 

Auf dem Weg nach Auckland, NZL, müssen die Boote im Volvo Ocean Race die unterschiedlichsten Bedingungen meistern. Das zehrt an Leib und Seele…

An der Spitze wechseln sich von Positionsreport zu Positionsreport, also alle sechs Stunden, AkzoNobel und Sun Hung Kai/Scallywag ab, während die anderen Vier in Zweiergrüppchen versuchen aufzuschließen.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht anzeigen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

Mal vorne, mal auf dem zweiten Platz, aber mit romantischem Sonnenuntergang: Sun Hung Kai/Scallywag hoffen auf mehr Wind (Foto © Jeremie Lecaudey/Volvo Ocean Race)

In der Rückschau sehen wir
– Anspruchsvolle Segelkonditionen
– Das Hin-und-Her mit der Wind- und Bootsgeschwindigkeit
– Das Duell zwischen AkzoNobel und Sun Hung Kai/Scallywag in Führung und MAPFRE und Dongfeng Race Team ganz hinten
– Viel Tierleben

Woche 18 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Woche 18 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand