Dez 262015
 
Wild-Oats-XI-–-out-of-the-race - Photo Credit-Rolex-Stefano-Gattini

Wild-Oats-XI-–-out-of-the-race – Photo Credit-Rolex-Stefano-Gattini

Da bin ich froh, dass ich auf der Website die Aufzeichnung von der Start des RSHYR 2016 eingebunden habe, schon knallt die Meldung rein, dass die Wetterbedingungen der Regatta ihren Tribut fordern: WOXI raus mit einem verdrehten? zerissenen (Korrektur Editor) Großsegel, Comanche hat einen Ruderbruch erlitten und versucht eine Reparatur mit Bordmitteln, Pepertual Loyal hat auch ein Ruder verloren und das Rennen aufgegeben, insgesamt sind z.Z. 11 Boote aus der Regatta. Rambler hat die Führung übernommen, die Raggamuffin klebt ihr am Arsch in Richtung Hobart.

Perpetual-LOYAL-latest-Super-Casulty-Photo © ROLEX-Stefano-Gattini

Perpetual-LOYAL-latest-Super-Casulty-Photo © ROLEX-Stefano-Gattini

  2 Responses to “RSHYR 2016 – Favoritensterben”

  1. HASPA ist jetzt auch raus, Crew ist o.k., der Grund für die Aufgabe ist noch nicht bekannt. :-(. Mit der Aufgabe Black Jacks sind jetzt 19 Boote aus dem Rennen.

  2. […] 628 Seemeilen des Rennens hatten es in sich. Seriensieger und Hauptfavorit Wild Oats XI hatte aufgeben müssen, und Comanche haderte mir einem Ruderschaden, prügelte sich jedoch den Rest der 2 Tage, 8 Stunden, […]