Mai 192013
 

Der Bodensee ist im Sommer als Windwindrevier verrufen, aber heute zeigte sich die Regattabahn vor Langenargen bei dem Match Race Germany von seiner stürmischen Seite. Das Video aus dem Match zwischen Hanson und Minoprio zeigt offenbar den letzten Downwindgang eines Matches und kaum zu glauben, aber die vom Veranstalter gestellten Bavaria 40 S schieben sich bei dem Wind richtig auf die Welle und zeigen ca. 1 Meter blankes Unterwasserschiff am Bug. Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung zum heutigen Tag:

Am vierten Regattatag im Großen Preis von Deutschland hatte sich der Bodensee von seiner ungewöhnlich wilden Seite präsentiert. Die Viertelfinalisten hatten in stürmischen Winden mit Böen bis zu 25 Knoten alle Hände voll zu tun, die Vollblutboote vom Typ Bavaria 40 S zu bändigen. Karol Jablonski sagte nach seinem Ausscheiden: „Wir haben heute wie eine Segelschule agiert und uns die Niederlage selbst beschert.“ Eine verpatzte Serie von Halsen kostete das Jablonski Sailing Team die Chance auf den Platz im Halbfinale.Am vierten Regattatag im Großen Preis von Deutschland hatte sich der Bodensee von seiner ungewöhnlich wilden Seite präsentiert. Die Viertelfinalisten hatten in stürmischen Winden mit Böen bis zu 25 Knoten alle Hände voll zu tun, die Vollblutboote vom Typ Bavaria 40 S zu bändigen. Karol Jablonski sagte nach seinem Ausscheiden: „Wir haben heute wie eine Segelschule agiert und uns die Niederlage selbst beschert.“ Eine verpatzte Serie von Halsen kostete das Jablonski Sailing Team die Chance auf den Platz im Halbfinale. Weiter auf der Website von MRG

Wettfahrtleiter Rudi Magg hat bereits die Paarungen des Halbfinales, Williams vs. Berntsson und Richard vs. Minoprio am späten Nachmittag auf das Wasser geschickt und Berntsson und Minoprio hatten zum Abschluß des 4. Regattatages jeweils 2 Siege auf ihrem Konto. Morgen finden im Anschluß an die restlichen Läufe des Halbfinales das kleine und das große Finale des Match Race Germany statt.