Jan 172016
 

Victorinox 50 - zu verkaufen - Wavepiercer - Photo EignerSailingAnarchy.de hat ein Faible für schnelle Boote und das Multihulls in der Regel die Monos hinter sich lassen, ist ja nichts Neues. Als Berliner Binnenrutscher habe ich mich bislang nicht dazu überwinden können, das im Laufe der Jahre angewachsene Biopren im Sommer in eine farbenfrohe Neoprenpelle zu zwängen, um dann auf einem Cat über den See zu heizen. Zu dem wassernahen Hobies, Narcas, A-Cat oder Topcats gibt es natürlich Alternativen, die an der Küste oder auf dem offenen Meer deutlich besser als auf Wannsee und Unterhavel aufgehoben sind. Gerne denke ich an MOD 70 und GC32 in Kiel zurück, auf denen ich Bootsspeed unter Segeln wie nie zuvor erleben durfte.

Die WOXI des in dieser Woche verstorbenen Bob Oatley wird in Seglerkreisen auch als Swiss Army knife bezeichnet, jetzt ist die echte VICTORINOX im kostenpflichtigen Gebrauchtbootmarkt auf SailingAnarchy.de gelistet. Ein Vollcarbon 50 Fuß Performance/Cruiser Racer, der in der Multihullhauptstadt Lorient für einen neuen Eigner zur nächste Hochseeregatta bereit steht. Doch auch für Binnensegler ist ein neues Angebot auf dem Markt: eine 8m OneDesign aus 1997, sehr gepflegt und gut ausgestattet, das richtige Boot, um zum Beispiel Ende August in Berlin beim SailingAnarchy-Cup an der Startlinie aufzukreuzen.
8m OD - zu Verkaufen - Photo © Eigner

 

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
628