SA-Original
[Start] [Forum] [Archiv] [Was ist Sailing Anarchy?] [Impressum]

Dezember 2006

 

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

23.12.2006 - Wir bedanken uns bei allen Seglerinnen und Seglern, die www.sailinganarchy.de seit dem Start vor zwei Monaten in den unendlichen Weiten des Internets gesucht, gefunden und für sich entdeckt haben. Wir sind stolz darauf, wie sich die Site in den vergangenen 8 Wochen mit Eurer Hilfe und Unterstützung entwickelt hat. Wir versprechen Euch, auch im neuen Jahr einen - subjektiven - Blick auf die Segelszene zu werfen und darüber zu schreiben, was uns an diesem schönen Sport und Freizeitvergnügen wichtig ist.

New York - Hamburg: Alles andere als ein Catwalk ...

19.12.2006 - Noch rechtzeitig zu Weihnachten online: Hier das angekündigte Interview mit Dr. Melanie Aalburg, der Berliner Seglerin, die im nächsten Sommer als Teil einer Crew von Frauen die X-612 KPMG von New York nach Cuxhafen segeln wird. Ich bin tief beeindruckt von dem Elan, mit dem Melanie dieses Projekt angeht und bin mir sicher, dass wir noch mehr davon sehen und lesen werden. Zum Interview ....

 

Bye, bye Baby, good bye Baby ....

17.12.2006 - Bevor die Thompson am 3. Advent zurück nach Prag geht, nutzten Berliner Anarchisten die Gelegenheit, um bei guten 4 Bft und in Drückern über 5 zum letzten Mal in diesem Jahr den Gennaker zu lüften :-)  Langsam fange ich an zu glauben, dass die angekündigte Klimakatastrophe auch ihre guten Seiten hat ...

Danke an Radim für sein Vertrauen und die Chance, die T680 Sport ausgiebig auf Herz und Nieren Probesegeln zu dürfen. Meinen Dank auch an die Anarchisten ZweiLeute, d22, Seglerin, Olaf, Dr.Evil und Thorsten für Ihre Hilfe beim Kranen, Einpacken und Fertigmachen des Bootes auf seinem Trailer.

 

Wir lieben schöne Schiffe - und genießen es, wenn wir mit unseren Bootsvorstellungen richtig liegen :-)

14.12.2006 - Heute hat sich gezeigt, dass wir mit unserem Geschmack in Sachen Boote nicht vollkommen daneben liegen: Die ESSE 850 wurde von dem Segelmagazin Sailing World als Boat of the Year overall in den USA ausgezeichnet. Einen herzlichen Glückwunsch an Josef Schuchter zu diesem Erfolg, der sich einreiht in die Liste von Auszeichnungen, welche er in den letzten Jahren für dieses Sportboot erhalten hat. Da macht das Segeln eines schönes Bootes doch noch etwas mehr Spaß, nicht wahr, Sven :-) Und wer unseren Bericht noch nicht kennt, bitte einfach hier klicken ....

 

Unser erstes VIDEO:
AC Syndikat CHINA Team testet die T680 Sport!

08.12.2006 - Am 07. Dezember hatte ich die Chance, mit Luc Gellusseau, Chief Operation Manager bei dem Americas Cup Team CHINA, die Thompson 680 Sport in Berlin zu segeln. Gemeinsam mit Jan Myslik und Milan Hajek aus Prag waren wir ca. 2 Stunden auf dem Wasser. Auf der Unterhavel blies der Wind mit an die 5 Bft. aus Südwest. Vor der Villa Lemm hatten dann die ca. 50 cm hohe Wellen kleine weiße Schaumkrönchen. In den Böen ging der Wind hoch auf über 6 Bft, in den Spitzen wurde bis zu 22-24 kn gemessen. Nach der Kreuz mit flachgetrimmten, ungerefftem Groß und einer kleinen Fock wurden dann abgefallen und die Segel geöffnet. Sofort ging auf dem Raumkurs die Post ab: Gleitfahrt ist geil! - und ein super Gegenmittel gegen Winterdepressionen im Dezember wegen Segelentzug ...

Zum Start des Video bitte einfach auf YouTube klicken. Wer die Originaldatei möchte - Achtung: ca. 13 MB! - schickt mir bitte eine E-mail an info@sailinganarchy.de und jetzt viel Spaß beim Film ...

 

Team China beim Japanern ertappt?

07.12.2006 - Brandheiß und tagesaktuell: America Cup Syndikat China Team in Berlin - was es da wohl Neues gibt? Demnächst mehr hier auf SA-Deutsch -  nur soviel vorab: Wir arbeiten an unserem ersten Video :-)

 

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)

Kann man mal durchgehen lassen...

05-12-2006 - Bei der Durchsicht der Bilder von der Bootsmesse in Berlin sind wir auf diese Aufnahme von Dieter “Torte” Gläser gestoßen. Man kann als Seglersportler über stinkende  Motorbratzen ja einiges Abfälliges sagen, aber das dieses Boot häßlich ist, wird nie über unsere Lippen kommen ...

 

In einem Aufwasch erledigt ..

03-12-2006 - Mike Golding und Alex Thompson haben es geschafft. Nachdem Thomson wegen gravierenden Problemen mit dem Schwenkkiel seine Yacht HUGO BOSS aufgeben mußte, wurde er von Mike Golding aus Seenot gerettet und stieg auf ECOVER über. Vermutlich wurde der Mast von ECOVER auf dem Kreuzkurz zur mittlerweile gesunkenen BOSS überbelastet, denn nur 6 Stunden nach der Rettungsaktion brach der Mast von ECOVER an zwei Stellen an. Golding und Thompson klarierten den Schaden und segelten die verkrüppelten ECOVER  unter einem Notrigg in Richtung des ca. 1.000 sm entfernten Südafrika und erreichten heute Kapstadt. Vielen Dank für das Photo an Tim Stonton und onEdition  Photography.

 

Sportboat: Old school - but still cool!

AERO-Bug  AERO-Heck

01.12.2006 - Das Wochenende steht bevor und ich freue mich auf die Nikolaus-Regatta bei den Balten am Wannsee. Nächstes Jahr vielleicht mal wieder mit Pirat und Faserpelz in Potsdam?

In der kommenden Woche gibt es hier auf SailingAnarchy-Deutsch das Interview mit Melanie Aalburg aus Berlin. Seglerin, Marathonläuferin, Doktor der Medizin und Mitglied der Crew aus Frauen, welche die X-612 KPMG ab Mitte Juni 2007 bei dem HSH Nordbank blue race von Newport, RI, über den Nordatlantik nach Cuxhafen / Hamburg segeln wird. Also immer mal wieder bei uns reinschauen, es lohnt sich!

 

[Start] [Forum] [Archiv] [Was ist Sailing Anarchy?] [Impressum]
SA-Original