Okt 012013
 

34. America's Cup Finals San Francisco (_MG_7889)ORACLE RACING USA – siegreicher Verteidiger des 34. Americs Cup – Photo © Jens Hoyer

Bereits während der beeindruckenden Aufholjagd von ORACLE RACING USA gegen ETNZ während des letzten Americas Cup wurde viel und laut über die möglichen Herausforderer und insbesondere den nächsten Challenger of Records spekuliert. In den letzten Tagen pfiffen es die Spatzen von den Dächern und seit heute ist es offiziell: Der Hamilton Island Yacht Club aus Australien hatte wenige Sekunden nach dem Zieldurchgang der USA 17 seine Herausforderung für den 35. Americas Cup an den GGYC übergeben. Seine Herausforderung wurde akzeptiert, jetzt geht es darum das verbindliche Protokoll für den nächsten AC zwischen Cupholder und Herausforderer so zu gestalten und abzustimmen, dass deutlich mehr Teams / Nationen an den Vorausscheidungen zu dem 35. Americas Cup teilnehmen als in San Francisco.