Dez 072013
 

justine_zielDie Schweizerin Justine Mettraux hat mit Ihrem 2. Platz  am gestrigen Morgen das beste Ergebnis einer Frau im  sportlich sehr harten Serienfeld bei einem Mini-Transat erkämpft. Das war zwar nach ihren Erfolgen der letzten 2 Jahre irgendwie zu erwarten gewesen, doch wer einmal neben der relativ kleinen Justine stand, der wird nicht umhin kommen, ihre Leistung mit gehörigem Respekt anzuerkennen.

Simon_Ziel

Und mit dem Einlaufen ihre Landsmannes Simon Koster am gestrigen Abend ist auch das Podium in der Serienklasse komplett. Heute wurde es noch mal ein recht ruhiger Tag, in dem es nur 2 Zieleinläufe (Nicolas Boidevezi, Louis Segre) gab, die jedoch wegen Zwischenstops weit unter den Erwartungen blieben (Nicolas gewann das letztjährige Azoren-Race). Und erst am Sonntag und Montag kommen dann große Teile des Hauptfeldes an. Das ist schon sehr beeindruckend, wie Aymeric aber auch Justine und Simon das Rennen der Serienklasse dominiert haben.