Nov 102014
 

2014 Melges 32 Gold Cup Champions — Robertissima! - Photo © Joy DuniganMit dem Sieg der Melges 32 Robertissima bei dem Gold Cup in Miami hat der Schweizer Monegasse Pierre Casiraghi in Vertretung für seinen verletzten Clubkameraden, Schiffseigner und Europameister 2014 Roberto Tomasini Grinover aus der Schweiz mit dessen Crew eine gute Basis für die Anfang Dezember anstehende Weltmeisterschaft des OneDesign gelegt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Steuermann und Crew mit Gunnar Bahr an Bord ihre Form bis dahin halten und es zum Abschluss der Saison 2014 nochmal richtig krachen lassen. Mehr Bilder von der Regatta vor Florida hier

  2 Responses to “Melges 32 – Robertissima gewinnt Gold Cup 2014 in Miami”

  1. Das Boot mag zwar eine Schweizer Segelnummer haben, starten tut der Herr aber für Monaco http://en.wikipedia.org/wiki/Pierre_Casiraghi

     

    • Ich hatte mich schon gewundert, weshalb die Robertissima von dem monegassischen Fürstensproß gesteuert wird, aber wie gewohnt unter Schweizer Flagge angetreten ist. Dann korrigieren wir das mal flink und bedanken uns für den Hinweis!