Feb 072015
 

Segelklub Rhe Königsberg - Photo © By Fornax (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or Public domain], via Wikimedia CommonsDer WDR hat eine lesenswerten Artikel über die Gründung des ersten Segelvereins in Deutschland am 07. Febraur 1855 online gestellt. Der alte Clubstander wird heute nicht mehr gefahren, die Welt war in den vergangenen mehr als 150 Jahren doch einigen Veränderungen unterworfen, die sich der Gründer des Vereins wohl kaum hatte vorstellen können.
Fotografie von Ernst Burow als Königsberger Korporiertem - Photograph: Unbekannt - Familienarchiv Lutteroth- See page for author [Public domain], via Wikimedia CommonsErst raten (wissen), um welchen Verein es sich handelt und wer die Lösung noch nicht kennt, der kann einfach hier klicken und sich schlau machen.