Sep 192013
 

AC-WF12-Verschiebung
San Francisco ist berühmt für seine Seebriese und jeder konnte sich ausrechnen, dass es Probleme mit dem aus Sicherheitsgründen deutlich gekappten Windlimit während der Regatta um den Americas Cup geben wird.

AC-WF13-Start
Und so war es keine Überraschung, dass die Wettfahrtleitung während der letzen Renntagen nur 1 Wettfahrt über die Bühne bringen konnte. Auch heute konnte nach langem Bangen das zweite Rennen des Tages auf den letzten Drücker zwar gestartet werden, doch dann kam ca. 1:30 Minuten vor den Start die Abbruch des Rennen aufgrund des Überschreiten des Windlimits, welches aufgrund der 3 Knoten Ebbstrom nach unten korrigiert wurde. Morgen geht es weiter, keine Ruhetage mehr, wer zuerst 9 Siege auf dem Scoreboard hat, hat den Americas Cup gewonnen!

AC-WF13-OR

  One Response to “Erneute Schiebung der zweiten Wettfahrt des Tages”

  1. Langsam wird's frustrierend. Die Kiwis sollen endlich den Sack zumachen, damit wir nicht jeden Tag "Murmeltiertag" haben.