Sep 252013
 

34. Americas Cup in San Francisco, Mittwoch, 25. September 2013: Der Tag der Endscheidung! Nach 18 spannenden Wettfahrten steht es 8:8 zwischen dem Cupholder ORACLE RACING USA und dem Herausforderer ETNZ ( … und ja, ich weiss, dass die beiden Teams für ihren Club GGYC und RNZYS antreten)! Die unglaubliche Geschichte der Aufholjagd von USA 17, geschrieben von ihrem Steuermann James Spithill und seiner Crew und dem unermüdlichen Einsatz ihrer Shorecrew macht das scheinbar Unmögliche möglich! Mit dem Rücken zu Wand, das Messer des Gegners schon an der Kehle, dreht das Heimteam einen 1:8 Rückstand zu einem 8:8 Gleichstand! Wer das Rennen heute gewinnt, der wird als Sieger die nächste Americas Cup Regatta ausrichten. Ich bin gespannt, ob Dean Barker heute doch noch das Ruder herum reissen und er seinen 8. Matchball verwandeln kann. Ich drücke den Kiwis beide Daumen, aber ich werde gleich meine BMW ORACLE Cap aus Valencia 2010 aufsetzen und denke, dass die Amerikaner  den Schwung aus den letzten Rennen Dank ihres schnelleren Schiffes zum Sieg über die Neuseeländer nutzen werden.

OR-BMW-Cap