Sep 112013
 

Wer wissen möchte, warum Emirates Team New Zealand heute schon das vierte von fünf bisherigen Rennen zum 34. America's Cup gegen Oracle Team USA gewonnen hat, der kann hier den Weg beider Boote um die letzte Tonne vorm Ziel vergleichen. Sollte OTUSA nicht bis Donnerstag eine Lösung für die Stabilitätsprobleme gefunden haben, rückt die Verteidigung der "alten Kanne" in noch weitere Ferne.

ETNZ stabil und besonnen (Video © Andy)

OTUSAs Ritt auf dem Schaukelpferd (Video © Andy)

 Posted by at 10:02

  One Response to “Der steinige Weg um die Tonne…”

  1. Mann, wie ich Euch beneide!! Geht doch nix für Presseplätze in der ersten Reihe 🙂 Und das Gehopse von ORUSA ist im Vergleich zu den smoothen Bewegungen der Kiwis schon störend für einen sauberen Flow. Aber das die Kiwis auch hopsen können, haben sie ja auf der Kreuz im 4. Rennen gezeigt, da dachte ich, jetzt hebt die Kiste ab und kracht unkontrolliert auf Wasser und zerlegt sich … Was hört man als Grund für diese Stunteinlage? Zu große Fock gefahren?