Jul 142013
 

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber für mich war das ersten Rennen von 2 der  fliegenden AC72 Katamaren eines der langweiligsten Matchraces, die ich bislang im Rahmen eines Louis-Vuitton-Cup oder Americas Cup gesehen habe. Abgesehen von der kurzen Vorstartphase war da nichts, leider aber gar nichts, dass danach auf der Regattabahn passiert ist, bei mir auch nur so etwas wie Spannung hat aufgekommen lassen.

13/07/2013 - San Francisco (USA CA) - 34th America's Cup -Nach dem Eintauchen in die Startbox hat sich Dean Barker nach dem Cross sauber unter Luna Rossa gepackt und die Italiener dann in einem klassischen Dial-up sicher unter Kontrolle.

GMR_AC34JulyD13_1085

GMR_AC34JulyD13_1089

GMR_AC34JulyD13_1102

Kurz vor den Startschuß abgefallen, den Flügel angestellt und mit Volldampf und 6 Sekunden Vorsprung über die Startlinie.

GMR_AC34JulyD13_1110Was die Zuschauer an Land und vor den Bildschirmen danach noch sahen war im Prinzip ein 1-Boot-Rennen gegen die Uhr, dass ETNZ klar mit mehr als 5 Minuten Vorsprung auf Luna Rossa gewonnen hat. Das Rennen war für mich leider nur langweilig, noch langweiliger, einfach öde …

13/07/2013 - San Francisco (USA CA) - 34th America's Cup -

 

  2 Responses to “Dafür der ganze Hype?”

  1. Genau, mehr ist da nicht zu sagen. Schade aber auch.

  2. Ich hoffe weiter! Das war das erste Rennen mit zwei Booten, der LVC ist als darwinistisches Ertüchtigungsprogramm angelegt und wer weiss, wie es aussieht, wenn Draper sich am Start nicht so einfach einfangen läßt und die Crew die Halsen komplett auf dem Flügel hingezaubert bekommt. Und was das neue Boot von Artemis – so es dann kommt – kann, wird sich auch erst in den Halbfinals zeigen