Sep 072013
 

34. Americas Cup - WF 1 - Photo: Screenshot ACEMDie erste Wettfahrt des 34. Americas Cup ist gelaufen und das Rennen bot den Zuschauer all das, auf das die Segelwelt während des Louis Vuitton Cup verzichten musste: Enge Starts, enge Manöver an den Tonnen und als Sahnehäubchen oben drauf noch ein Wendeduell an der Kreuz!

34th America's Cup - Oracle vs ETNZ; Day 1 Racing - Photo: ACEA / Gilles Martin-Raget

ETNZ war das erste Boot an der ersten Tonne und Dean Barker verteidigte den Vorsprung an dem Leetor. Die folgende Kreuz bot wirklich Spannung, aber ich habe den Eindruck, dass ETNZ das schnellere Boot ist und die Neuseeländer immer noch eine Schippe drauflegen können, wie sie auch nach dem Führungswechsel zugunsten ORUSA demonstieren konnten. Auf der zweiten Hälfte der Kreuz holten sich Ray Davies und Dean Barker die Spitzenposition zurück und ORUSA hatte keine Chance mehr, die Neuseeländer zu überholen. Am Ende besiegte ETNZ den Cupholder ORUSA mit fast 40 Sekunden Vorsprung.

34. Americas Cup - WF 1 - Photo: Screenshot ACEM

  One Response to “34. Americas Cup – Wir haben ein Match!!!”

  1. ETNZ segelt offenbar ohne Problem 1,5 -2 kns schneller als ORUSA, ich denke, dass war es für die Jungs von ORACLE …