SA-Original
[Start] [Forum] [SailingAnarchy-Cup] [Gebraucht] [Archiv] [Sailing Anarchy?] [Impressum]

Weg!

31.03.2013 - Offenbar hat sich da jemand selbst ein sehr schönes Geschenk zu Ostern gemacht: Die jüngste Esse 850 aus unserem Gebrauchtbootmarkt ist verkauft und wird ihrem neuen Eigner schon bald viel Spaß machen. Noch regiert zwar Eis und Schnee, aber hoffentlich bald steht der Frühling nicht mehr nur auf dem Kalenderblatt. In unserem Gebrauchtbootmarkt sind weitere interessante Boot gelistet, die einen Anruf oder Email wert sind, also reinschauen!

 

Statt Eis und Schnee

St. Barth - © Christophe Jouany /Voiles de Saint Barth
St. Barth - © Christophe Jouany /Voiles de Saint Barth

27.03.2013 - Wenn ich daran denke, dass in 2,3 Tagen der Bunny Cup der Platu 25 beim SC Gothia anstehen würde, dann bleibt mir beim Blick aus dem Fenster nur ein heftiges Kopfschütteln übrig. Statt dessen hier ein paar Bilder von der Voiles de Saint Barth, wo bei bestem Segelwetter sich die Karibik von einer ihre schönsten Seiten zeigt. Bis zum 8. April kann man für die 2013er Auflage dieser Regatta melden, wenn man eh  schon in der Gegend ist, warum also nicht noch eine Woche dranhängen?

Nilaya - St. Barth - © Christophe Jouany /Voiles de Saint Barth
Nilaya - St. Barth - © Christophe Jouany /Voiles de Saint Barth

 

Auf nach San Francisco!

 

20.03.2013 - Luna Rossa packt seine Sachen in Auckland ein und macht sich auf den Weg nach Kalifornien. Jetzt rast die Zeit, denn am 4. Juli wird in San Francisco der Louis-Vuitton Cup starten. Mit ARTEMIS, ETNZ und Luna Rossa ist das Feld der Herausforderer für den Americas Cup sehr, sehr überschaubar. Ich bin gespannt, wie sich die Teams und ihre Flugboote auf der stürmischen San Francisco Bay schlagen werden.

 

Des Rätsels Lösung

Watt is ett? ne POGO 30 - Photo © Werft
Watt is ett? Ne Pogo 30 - Photo © Werft

15.03.2013 - Die richtige Antwort war bereits kurz vor 9 Uhr morgens in meinem Postfach: Gregor hat die Pogo 30 als Erster benannt und die ausgelobte SailingAnarchy.de Basecap geht am Wochenende in die Post. Als Eigner einer POGO 2 und Fan der Werft hatte Gregor wohl seinen leichten Vorteil genutzt, um eine der letzten SA.de Basecaps zu ergattern. Und wer sein Exemplar der nächsten, ebenfalls streng limitierten Auflage haben will, der sollte sich in seinem Regattakalender den 14.+ 15. September für den 3. SailingAnarchy - Cup freischaufeln!

 

VOR: Sanya erneut Etappenziel

CAMPER / ETNZ erreicht Sanya - Photo © Marc Bow/Volvo Ocean Race
CAMPER / ETNZ erreicht Sanya - Photo © Marc Bow/Volvo Ocean Race

14.03.2013 - Knut Frostad gab heute bekannt, dass Sanya auf der chinesischen Insel Hainan als Etappenziel bei dem kommenden Volvo Ocean Race dabei sein wird.

 

Neu im Gebrauchtbootmarkt

OneOff Saake 31 - zu Verkaufen - Photo: Eigner
OneOff Saake 31 - zu Verkaufen - Photo: Eigner

13.03.2013 - Es tut sich was im dem kostenpflichtigen Gebrauchtbootmarkt auf SailingAnarchy.de: Die gepflegte CB950 am Bodensee hat einen neuen Liebhaber gefunden und ist weg. Aber für alle, die auf der Suche nach einer trailerbaren Segelyacht im Bereich bis 10 m sind, ist unser Neuzugang bestimmt mehr als nur einen Blick wert. In Hamburg stehte mit der Saake 31 ein OneOff zum Verkauf, 9,50 m lang, 1.800 kg, Trailer, gute Segel, anschauen!

 

Kraftvolle Rückansicht

Mmh, was wird das wohl sein?

12.03.20113 - Oder doch nur ein breiter Arsch? Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachter und wir wollen gern wissen, um was für eine neue Segelyacht es sich hier handelt. Und da noch SailingAnarchy Basecaps hinter mir rum liegen, gibt es für den ersten richtigen Tipp auch etwas auf die Mütze. Also einfach Email an den Editor und mit etwas Glück dürft ihr demnächst auf den Paketboten warten.

 

Barcadi Miami Race Week 2013

Catharine Evans' Mojito punches the line on the first and only start of the day. - Photo © Joy Dunigan
Melges 24 - Tag 1 - Barcadi Miami Race Week - Photo © Joy Dunigan

08.03.2013 - Während bei uns laut Wettervorhersage die Rückkehr des Winters bevorsteht, segelt es sich vor der Küste von Florida ganz entspannt bei leichtem Wind und Sonnenschein. Im Rahmen der Barcardi Miami Race Week segelt die Melges 24 ihre Atlantic Coast Championship aus, jeweils 1 Boot unter der Flagge von Italien, Großbritannien, Bermuda und Deutschland sorgt für internationalen Flair im 24 Boot starkem Teilnehmerfeld. Interessant finde ich, dass die Audi Melges 20 mit 50 Meldungen in Maimi am Start ist, offenbar geht auch in den USA der Trend zum kleineren 3 Mann Kielboot.

 

Extreme Sailing Series - ACT 1 - Oman

 

08.03.20103 - In Muscat geht es heute weiter bei dem ersten Tourstop der Extreme Sailing Series. Der Livestream aus dem Oman ist für kurz nach Mittag angekündigt, bis dahin kann man sich über die Videos auf der Extreme Website freuen. Roman Hagara und sein Red Bull Team haben nach 4 Laufsiegen am Donnerstag heute am Schlußtag die Chance, in Muscat ihren ersten Toursieg zu holen. Drücken wir die Daumen dafür, dass die Österreicher ihre Führung nicht mehr aus der Hand geben.

 

Höher und schneller

 

07.03.2013 - ORACLE Racing hat die Helikopter Photosession im Februar natürlich auch dafür genutzt, schönes Bildmaterial für ein weiteres Promovideo von US17 im Anflug auf die Verteidigung des Americas Cup zu drehen.

 

Auf zum SailingAnarchy - Cup 2013!

Seascape 18 - Regatta - Photo © Seascape 18 KV
Seascape 18 - Regatta - Photo © Seascape 18 KV

04.03.2013 - Im letzten Jahr bracht Armin seine Seascape 18 an den Start zum SailingAnarchy - Cup und wir hoffen, dass die Seascape 18 in diesem Jahr mit noch mehr Booten vertreten ist. Auf der boot in Düsseldorf 2013 wurde die Deutsche Seascape 18 Klassenvereinigung e.V. gegründet und diese hat den SailingAnarchy-Cup am 14.& 15. September in ihren Regattakalender aufgenommen. Wie für alle Klassen gilt: 6 Boote und es gibt eine Einzelwertung im Rahmen des SailingAnarchy-Cup. Also melden, kommen, segeln und eigene Preise einsammeln!

Hier der Pressetext der SC18 KV zu Ihrer Gründung:

Die Seascape 18 zählt mit über 200 verkauften Booten in nur drei Jahren zu den stark wachsenden Bootsklassen in Europa. In Deutschland sind es inzwischen 45 Bootseigner, die dieses rassige "sportsboat" für sich entdeckt haben. So war die Gründung einer deutschen Klassenvereinigung für die 17 Gründungsmitglieder ebenso zeitgemäß und wie sinnvoll.

Die Deutsche Seascape 18 Klassenvereinigung e.V. richtet sich gleichermaßen an Fahrten- und Regattasegler. Das beweisen auch die ersten, feststehenden Veranstaltungstermine in 2013: Neben versch. Regattaveranstaltungen stehen ein Trainingscamp, ein Technik-/ Riggtrimm-/ Regatta-Wochenende sowie ein Flottillentörn auf dem Programm. Auch für 2014 sind schon heute attraktive Veranstaltungen in der Planung. Die Homepage der Klassenvereinigung befindet sich im Aufbau und wird in Kürze auch um ein Forum erweitert.

Die Deutsche Seascape 18 Klassenvereinigung e.V. strebt die Annerkennung des DSV als "registrierte Regattaklasse“ an. Dies, um zukünftig fester Bestandteil des Deutschen Segelsports innerhalb des DSV zu sein, aber auch um möglichst schon in 2014 eine erste, offizielle Deutsche Meisterschaft austragen zu dürfen.

Die Deutsche Seascape 18 Klassenvereinigung e.V. wird vertreten von ihrem 1. Klassensekretär Jochen Denkena aus 26122 Oldenburg, dem stellv. Klassensekretär Claus Priesmeier aus 50374 Eftstadt sowie dem Schatzmeister Jörg Gubo aus 27711 Osterholz-Scharmbeck. Weitere Infos und Kontakt sehr gern per E-Mail

Seascape 18 - Regatta - Photo © Seascape 18 KV
Seascape 18 - Regatta - Photo © Seascape 18 KV

 

[Start] [Forum] [SailingAnarchy-Cup] [Gebraucht] [Archiv] [Sailing Anarchy?] [Impressum]
SA-Original