Jan 162018
 

Man könnte abergläubisch sein und den Mensch-über-Bord-Vorfall auf Sun Hung Kai/Scallywag der dreizehnten Woche zuschreiben, doch gibt es noch mehr zu berichten.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht anzeigen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

Hier geht’s bergan, aber leider nicht in der Etappenwertung: AkzoNobel verliert einen Platz und ist jetzt an der vierten Position (Foto © Sam Greenfield/Volvo Ocean Race)

Die Rückschau zeigt, dass man auch in der verflixten Woche an der australischen Ostküste schnell im Passat segeln kann. Aber auch Dümpeln in den Kalmen vor den Solomonen, Unwetter und brennende Hitze bestimmten die letzten sieben Tage. Keine einfache Situation für die Navigatoren, die ganz individuelle Strategien ausgearbeitet hatten. Mit wechselndem Erfolg wie Video und Tabelle zeigen.

Woche 13 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2017)

Woche 13 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2017)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand