Mrz 282018
 

Die 22. Woche des Volvo Ocean Race 2017-18 brachte großes Unglück: Der Brite John Fisher ging mitten im Südlichen Ozean über Bord, und seine Crew auf Sun Hung Kai/Scallywag konnte ihn weder retten noch bergen.

Da sich das Wetter an Sun Hung Kai/Scallywags Position stark verschlechterte, ist das Team nun auf dem Weg nach Südamerika, um dort schnellstmöglich an Land zu gehen. Gemunkelt wird, dass Puerto Montt der Zielhafen sein soll, eine kleine Stadt in Chile, die 2012 bereits Reparaturbesuch der havarierten Camper und Abu Dhabi bekam.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht anzeigen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

Da war die Welt noch in Ordnung: John Fisher auf Sun Hung Kai/Scallywag bei einem Segelwechsel (Foto © Konrad Frost/Volvo Ocean Race)

Eine ernste Wochenzusammenfassung:
– Sun Hung Kai/Scallywag beim Start in Auckland in die siebte Etappe
– Statements von Volvo Ocean Race Präsident Richard Brisius und Regattadirektor Phil Lawrence
– Sun Hung Kai/Scallywag und John Fisher, die Route, die Flotte
– Statements von Simeon Tienpont (AkzoNobel) und Xabi Fernández (Mapfre)

SailingAnrchy.de wünscht John Fishers Familie, Freunden und Crew die nötige Stärke, diese Situation zu meistern.

Woche 22 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Woche 22 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand