Mai 222018
 

Der Start zur 9. Etappe des Volvo Ocean Race ist bereits wieder Geschichte, und wir gucken noch etwas weiter zurück in unserer Zusammenfassung der Woche 28.

Der Empfang in Newport war enthusiastisch, und die sieben Teams genossen die Pause in der Stadt, die als amerikanisches Sailing-Mekka gilt: Newport.
Insbesondere das Heimteam Vestas 11th Hour Racing zog die Blicke und das Interesse des Publikums auf sich. Was gut ist, denn zusammen mit Turn the Tide on Plastic hat sich dieses Team der Aufklärung über Nachhaltigkeit verschrieben.

Die Boote sind nun auf dem Weg nach Cardiff, Wales, und es wird erwartet, dass die Atlantiküberquerung acht Tage dauern wird. Da es zum letzten Mal in diesem Rennen doppelte Punkte für eine Etappe gibt, wird der Sieg besonders hart umkämpft sein, und ggf. wird schon eine Vorentscheidung in Sachen Gesamtsieger fallen.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht anzeigen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

Warten noch auf einen Etappensieg: Turn the Tide on Plastic beim Gurney’s Resorts In-port Race in Newport (Foto © Martin Keruzore/Volvo Ocean Race)

In den Videos zu sehen:
– Hoffentlich täuschen die Hoffnungen der Skipper für Etappe 9 nicht
– Es geht eng zu an der Tabellenspitze
– Ein aufregendes Stopover auf dem Wasser und auf dem Trockenen

Woche 28 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Woche 28 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand