Mrz 012018
 

Wie bereits berichtet ging es unglaublich eng zu im Match Race von Hong Kong nach Auckland zwischen AkzoNobel und Sun Hung Kai/Scallywag. Nach ca. 6 340 Seemeilen bzw. 20 Tagen und 9 Stunden auf See trennten die beiden Boote gerade einmal 2 Minuten und 14 Sekunden beim Überqueren der Ziellinie.

Der Sieg der in Hong Kong gestarteten Etappe war für das niederländische Team eine Premiere. Nur Mapfre, dieses Mal auf Platz 3 im Ziel, konnte bereits zwei der sechs Teilstücke für sich entscheiden und führt die Gesamttabelle an.

Ein offenbar technisches Problem ist aufgetreten, das Bild wurde gelöscht, oder Dein Browser kann es leider nicht anzeigen. Vielleicht hilft es, die Seite später nochmals zu laden.

Gaben wieder eine prima Vorstellung: Sun Hung Kai/Scallywag als Zweite in Auckland (Foto © Jeremie Lecaudey/Volvo Ocean Race)

Der Zieleinlauf und mehr im Wochenrückblick:

– MAPFRE’s Comeback
– Die verschiedenen Duelle
– Ankunft in Auckland, NZL

Woche 19 in Bild und englischem Ton


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Woche 19 – ohne Kommentar


(Video © Volvo Ocean Race 2018)

Stand der aktuellen Etappe

Gesamtstand