Feb 072015
 

Hier das Video von dem In-Port Race der 6 Teams des Volvo Ocean Race vor Sanya auf der Insel Hainan. Das Dongfeng Race Team unter Skipper Charles Cauldrelier macht klar, dass es sich nicht mit einer Underdog Rolle beim VOR zufrieden gibt. Nach dem ersten Sieg eines chinesichen Team in der Geschichtes des Volvo Ocean Race holte es sich heute seinen 1. Sieg bei einen In-Port Race des VOR! Noch viel besser kann es für das Team aus China in seinem Heimathafen nicht laufen, so gut, dass man schon darüber nachdenkt, ob nicht ein Drehbuch vom VOR Veranstalter umgesetzt wird, dass für zufriedenen Sponsoren sorgen soll.

Leider gibt es wieder das bekannte Problem mit dem YouTube Steam, der in Deutschland nicht läuft, da YouTube (= Google) nicht bereit ist, mit der GEMA einen Vertrag abzuschließen, in dem die Höhe des Entgelts geregelt wird, dass von YouTube an die GEMA als Vertretung der Rechteinhaber zu zahlen ist. Okay, wer dennoch an dem Replay des Livestream interessiert ist, kennt schon Software, die ihm bei der Lösung des Problems hilft, falls nicht, wäre z.B. die Suche nach dem Plugin ProxTube für den Firefox wäre ein erster Schritt.