Okt 012014
 

VOR14-VR-mit-dabeiAus den Reihen der Anarchisten kam heute die Frage, ob wieder ein SailingAnarchy.de Team an dem VOR Game teilnehmen wird. Wir haben ja bei dem 1. BWR in dem virtuellen Rennen als Team ein tolles Ergebnis hingelegt, insbesondere durch den Einsatz von Christian, der von der Ostküste der USA den Kahn nachts auf Kurs gehalten hat und viele Zeit und Gehirnschmalz in das Routing gesteckt hat. Der Preis für die Plazierung unter den Top 10? ist zwar nie eingetroffen, aber es hat einen Haufen Spaß gemacht, dass virtuelle Boot über die Meere zu steuern und sich mit Tausenden Seglern und Teams aus aller Welt zu messen. ABER das VR kostet einen Haufen Zeit und ohne Planung, Windgribs sammeln und regelmäßigen Positionschecks kann man einen Platz unter den Top 1000 vergessen.

Auch bei diesem Game bietet Virtual Regatta die Möglichkeit, dass Modellboot mit Extras zu pimpen: Pro Segelsatz statt Fock und Spi, Autopilot statt manuellem Nachjustieren, Wegpunktnavigation, Autosegeloption sind kostenpflichtige Optionen, die das Rennen erleichtern und den Familienfrieden fördern. Das Rennen in dem armen Segler Modus durchzuziehen hat aber auch seinen Reiz: Einheitsklasse zum Nulltarif, One Design vom Feinsten 🙂

Okay: Die Frage an die Anarchisten lautet: Team ja oder nein? Wenn ja, nackt oder mit Komfort? Bitte Input hier über die Kommentarfunktion oder im Forum, so dass eine Entscheidung idealerweise vor dem Start getroffen werden kann.