Jun 142018
 
Brunel führt vor dem Zieleinlauf Göteborg - © Screenshot VOR

Brunel führt vor dem Zieleinlauf Göteborg – © Screenshot VOR

Nach dem zähen Auftakt zum Start der 10. Etappe des Volvo Ocean Race vor der walischen Küste gewann das Rennen gewaltig an Fahrt, nachdem die Flotte den frischen Wind vor der Westküste von Irland erreichte. Die vorletzte Etappe der Regatta nach Göteborg entwickelte sich zu einem Drag-race, bei dem es für die Crews darum ging, das letzte Quentchen an Speed aus ihren Yachten heraus zukitzeln.

Brunel führt vor MAPFRE beim Zieleinlauf Göteborg - © Screenshot VOR

Brunel führt vor MAPFRE beim Zieleinlauf Göteborg – © Screenshot VOR

Das gelang MAPFRE lange Zeit am besten, aber heute Nacht fand Bouwe Bekking und seine Crew auf Team Brunel einen kräftigen extra Tick an Bootsgeschwindigung, zog an MAPFRE vorbei und gab diese Führung ab der Südspitze von Norwegen über Skagen nach Göteborg nicht mehr aus seinen Händen. Platz 2 ging an MAPFRE, AKZO Nobel holt sich den Platz 3 vor DONGFENG.

Brunel gewinnt Leg 10 des Volvo Ocean Race vor Göteborg - © Screenshot VOR

Brunel gewinnt Leg 10 des Volvo Ocean Race vor Göteborg – © Screenshot VOR

Ein wohl verdienter, hart erkämpfter Sieg für das Boot aus den Niederlanden, dass nun mit MAPFRE und DONGFENG auf der letzten Etappe nach Den Haag um den Gesamtsieg des Volvo Ocean Race 2017/18 kämpft.