Jun 222013
 

Update: Mittlerweile gibt es auf Youtube ein Video von dem Crash des MOD 70 Spindrift.

Da ist ordentlich Druck in der Luft und ohne Grund gehen die nicht mit einem gerefften Groß ins Rennen. Der Luvschimmer zieht hoch wie ein Aufzug und ich verstehe noch immer nicht, weshalb die Crew nicht den Druck aus dem Groß rausnimmt und z.B. den Traveller sausen läßt oder das Groß auf macht.

Yann Guichard hat heute nachmittag seinen MOD 70 Spindrift Racing während des ersten Inshore Rennen vor Dun Laoghaire / Dublin umgeworfen. Unverzüglich wurden das Notfallprozedere eingeleitet, die gesamte Besatzung wurde geborgen, eine Person wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bergungarbeiten zum Wiederaufrichten des Trimarans sind derzeit noch nicht abgeschlossen. Weitere Infos und den aktuellen Stand der Bergung auf der Website von Route des Princess und Spindrift Racing.