Jul 152014
 

Seasceape 18 - German Open Warnemünder Woche 2014- Preisverleihung - Photo © SailingAnarchy.deDie Warnemünder Woche 2014 ist vorbei und die Seascape 18 Klassenvereinigung nutzte die Gelegenheit, ihre 1. German Open im Rahmen einer der großen deutschen Regattaveranstaltungen durch zu ziehen. 14 Boote aus 4 Nationen haben sich auf den zum Teil langen Weg an die Ostseeküste gemacht, nicht schlecht für eine KV, die erst im letzten Jahr gegründet wurde! Sieger nach 5 Wettfahrten wurde Benjamin Lorenz und Marius Neagota vor Thomas Jungblut und Steffen Heyers und Nikki Schuttrups, Rodie van Mackelenbergh und Robbert.Jan Kentgens aus den Niederlanden.

Seasceape 18 - German Open Warnemünder Woche 2014- Siegerpodest - Photo © SailingAnarchy.deWir haben bei der Regatta vor allem Erfahrung gewonnen und das Feld von ganz hinten kontrolliert. Das Boot macht seinen Crews viel Spaß, auffällig ist, wie viele Frau & Mann Teams in dieser Klasse an den Start gehen. Ein Grund dafür ist wohl, dass das Boot schnell zu Zweit auf den Trailer gepackt ist, der leichte Carbonmast ist durch eine Person mit etwas Unterstützung schnell und sicher zu stellen. Und mit 12, 13 kns unter Gennaker kommt bei 5+ Bft richtig Freude an Bord auf. Hier ein Video von Nikki, dass während der Glitschfahrt vor der Gewitterböe zurück in den Hafen von Hohe Düne aufgenommen wurde. Bitte draufklicken, ich bekomme die Facebook Video noch immer nicht sauber in dem WordPress eingebunden.

SC18-Video

Auf der Heimreise nach Berlin waren wir dann endlich mal die schnellste Seascape, zwar nur auf der Autobahn, aber haben trotzdem noch die von der Wettfahrtleitung angekündigten Gewitterfront voll abbekommen.

Seasceape 18 - German Open Warnemünder Woche 2014- Autobahn - Photo © SailingAnarchy.de

Seasceape 18 - German Open Warnemünder Woche 2014- Gewitterfront MeckPomm - Photo © SailingAnarchy.de