Aug 062017
 
Rolex Fastnet Race 2017 - Yellow Brick Tracker - Screenshoot © YB

Rolex Fastnet Race 2017 – Yellow Brick Tracker – Screenshoot © YB

Das Rennen von Cowes zum Fastnet Rock und zurück über die Irische See nach Plymouth läuft und die Yachten kreuzen gegen Wind und Welle nach Westen in Richtung Lizard Point. Einsam an der Spitze des Feldes derzeit die modizierte MOD 70 CONCISE 10, die auf einem ihre 3 Beine mit 17 kns an der Kreuz geht. Schade, dass sich diese aufregende Klasse nicht als Profi-Veranstaltung auf den Regattabahnen etablieren konnte.

Wenn ich den Yellow Brick Race Tracker richtig lese, hat die Milan von Uwe Lebens das Rennen abgebrochen und läuft zurück nach Cowes. Der Tracker zeigt einen Speed von 15 kns an, Vorwind scheint also nicht das Problem zu sein. Auf ihre Seite auf Facebook meldet das Team, dass es ein Problem mit dem Vorstag gibt, dass nicht auf See gelöst werden kann, schade.