Aug 162015
 

Rolex Fastnet Race 2013 - Regattafeld am Ausgang des Solent in der Nähe der Needles - Photo By: Rolex / Kurt ArrigoIn wenigen Minuten ist es soweit: Vor Cowes auf der Isle of Wright startet Kanonendonner das Rolex Fastnet Race 2015 für die große Flotte der Mono- und Multihullyachten! Der Regattakurs führt entlang der Südküste von Cornwall nach Lands End, von dort erfolgt der Sprung über die Irische See hin zu der Wendemarke Fastnet Rock. Dann zurück nach England mit der Passage von Bishop Rock zum Zielhafen Plymouth, insgesamt mehr als 600 Seemeilen, die von den Crews an Bord der 372 Yachten alles fordern können.
In diesem Jahr sagt die Wettervorhersage für die Regatta für Sonntag leichte Winde vorher, erst morgen und am Dienstag soll der Wind kommen, den z.B. der 100 Füsser COMANCHE braucht, zu zeigen, dass er wirklich der schnellster Monohull der Welt ist. Die Vorhersage lässt darauf schließen, dass in diesem Jahr die kleineren Yachten den Sieg über Alles nach IRC unter sich ausmachen werden.
Rolex Fastnet Race 2015 - Yellowbrick Racetracker: Screenshot Website RORCIm Racetracker des Rolex Fastenet Race habe meine Favoriten bereits gesetzt und ich drücken den Anarchisten auf der Class 40 Green die Daumen für ihr Rennen.