Segel originell bedrucken, welche Druckerei macht sowas?

Für alles, was nichts mit Segeln zu tun hat - aber Achtung: Admin liest mit!
Benutzeravatar
Emmer
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2012, 05:53

Segel originell bedrucken, welche Druckerei macht sowas?

Beitragvon Emmer » 14.03.2012, 05:06

Heiho!

Segelfreunde von uns wollen heiraten und das während eines kleinen Segeltörns.
Wir würden gerne ein Hochzeitssegel bedrucken lassen! Wird ein Riesenprojekt und wir suchen jetzt eine Druckerei die Segel bedrucken kann. Ist sozusagen die erste Aktion in der Art die ich gemacht habe. Daher wollt ich mich hier mal schlau machen und fragen ob es hier evtl. Erfahrungen mit solchen Druckerei Projekten gibt! Der Preis spielt nicht die Riesen Rolle, es soll vor allem gut aussehen und ne Weile halten denn ich denke mal sie werden das Segel schon ne Weile fahren wenn es ihnen gefällt :D
Also wo, welche Druckerei? Welche Firma?
Tante Google spricht nicht mit mir was das angeht :mrgreen:

Gruß Emmer

Benutzeravatar
persilz
Beiträge: 158
Registriert: 11.07.2007, 16:38

Re: Segel originell bedrucken, welche Druckerei macht sowas?

Beitragvon persilz » 14.03.2012, 11:17

Frag mal einen Segelmacher in Deiner Nähe. Die sollten etwas in der Art anbieten.
wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.

Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Re: Segel originell bedrucken, welche Druckerei macht sowas?

Beitragvon pussy galore » 14.03.2012, 13:45

AFAIK ist Gerken in HH da der größte Spezialist.

Infos unter: http://www.toni-gerken.de/

Viel Erfolg. Ist ne coole Idee!
_____________________
If it ain´t blowing it sucks!

Lisagirl
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2012, 18:16

Re: Segel originell bedrucken, welche Druckerei macht sowas?

Beitragvon Lisagirl » 14.03.2012, 14:26

Herkömmliche Druckerei ist wohl die falsche Adresse, denke ich. Segel sind ja normalerweise riesig und kann mir daher kaum vorstellen, dass eine Druckerei überhaupt den Platz und die Geräte für einen Segeldruck hat.

Aber wieso spricht Tante google nicht mit dir lieber Emmer??? Gebe doch einfach "sailprint oder Segeldruck" ein. Da findest ein haufen Links und die können defintiv Segel bedrucken im Gegensatz zu einer Druckerei.

Mit freundlichen Grüßen!
Lisagirl


Benutzeravatar
Trudi
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2012, 14:00

Re: Segel originell bedrucken, welche Druckerei macht sowas?

Beitragvon Trudi » 14.08.2012, 11:46

Huhu.
sagt mal, die genannten Anbieter, können die auch Wasserfeste Aufkleber machen?
Haben unseren Sohn ein kleines Holzboot gekauft und das wollten wir mit seinem Namen verziehren.
Und gibt es eventuell Bewertungen oder Erfahrungsberichte zu den einzelnen Online Druckerei Anbietern?
Sind nämlich schon mal über Ohr gehauen wurden -das soll jetzt vermieden werden-

Grüße

Benutzeravatar
Funki
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2012, 09:07

Re: Segel originell bedrucken, welche Druckerei macht sowas?

Beitragvon Funki » 14.08.2012, 20:35

Hi!

Würd jetzt sagen so ziemlich jeder Aufkleber ist erstmal Wasserfest wenn er auf trockenem Untergrund aufgetragen wurde? Ansonsten sind Aufkleber eben nie so gut wie eine Lackierung. Und ich meine man kann Aufkleber haltbar machen indem man mit einem klaren Lack darüber geht!
Aufkleber richtig gute, hier ne Empfehlung, die find ich gut http://www.godlikenews.de/2012/03/30/wi ... rungstest/ sind z.B. Aufkleber :D

Grüße


Zurück zu „Landleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste