Vendee Globe 2016-17

Bitte alles zu Regatten wie Termine, Ergebnisse, Berichte, Bilder hier rein ...
Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vendee Globe 2016-17

Beitragvon sportbootjo » 07.11.2016, 12:48

Vorab: Ich spar mir die Zeit und nehme diesmal nicht an dem Virtual Race des VG teil, mir reichen meine Erfahrungen mit VR Anbieter aus den vergangen Auflagen des VOR, VG und ähnlichen Rennen.

Hat jemand eine Info, was mit No Way Back los ist? Ein Boot der neuesten Generation, aber Heerema hat offensichtlich Probleme mit dem Biest und liegt aktuell auf einem der letzten Plätze. Vorne gingen sie mit 16,5 kns und mehr und er schleicht mit 9, 10 kns hinterher. Okay, der Holländer will vorallem die große Runde schaffen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dazu mit angezogenen Handbremse segelt.
---
Gleitfahrt ist geil!

jofraja
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2007, 07:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vendee Globe 2016-17

Beitragvon jofraja » 10.11.2016, 14:30

Doch, er segelt mit angezogener Handbremse. Er hat das Schiff ja erst seit ein paar Tagen und auch bisher keine große Einhanderfahrung auf IMOCAs. Da dauert es sicher, bis er sich traut auch große Flächen zu fahren ...
[url]www.berlin-ocean-racing.com[/url]


Zurück zu „Regatta“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste