Krim Krise

Für alles, was nichts mit Segeln zu tun hat - aber Achtung: Admin liest mit!
deepblue
Beiträge: 239
Registriert: 10.03.2007, 20:24
Wohnort: Oberaudorf Finkenhof

Krim Krise

Beitragvon deepblue » 07.03.2014, 08:48

Krim-Krise: EU verhängt leichte Sanktionen gegen Russland

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich auf kleine Sanktionen gegen Russland verständigt. Kanzlerin Merkel stellt ihr Drei-Punkte-Programm vor und kündigte weitere mögliche Maßnahmen an.

1. Die Verhandlungen über Visa-Erleichterungen würden ausgesetzt, teilte Kanzlerin Angela Merkel auf einer Pressekonferenz in Brüssel mit. Russen können ab sofort mit Einreiseverboten nach St. Moritz, St. Anton, Kitzbühel, Zermatt, der Costa Smeralda, Venedig oder Paris belegt werden, kündigte Merkel an. Die EU behält sich eine weitere Auswahl vor, abhängig von der Ausbuchung.

2. Der EU Ratspräsident kündigte außerdem an, Zugänge zu ausgewählten Domains (z.B. http://www.lhw.com, http://www.anantara.com, http://www.kempinski.com, http://www.bayerischerhof.de) für Russen zu sperren. Später solle dann entschieden werden, ob russische Guthaben beim Concierge des lokalen Hotels verbleiben oder zentral beim Grand Budapest Hotel.

3. Die EU hält den Einsatz der russischen Sprache in europäischen Metropolen und Yachthäfen für "illegal".
Er untergrabe die "Souveränität und territoriale Integrität der europäischen Staaten". Die Bundesregierung bereite "Deutschsprachgebote" für hiesige Russen vor.
Nach Angaben aus bisher ungenannten Regierungskreisen steht Putin nicht auf der Liste.
born to sail forced to work

Benutzeravatar
Mirko
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2014, 15:52

Re: Krim Krise

Beitragvon Mirko » 21.10.2014, 08:36

Ja, ich verfolge die Entwicklungen dort sehr genau! Und ich muss sagen, die ganzen Krisenherde auf der Welt machen mir Sorgen. IS, Ebola, Israel/Palestina... Und man könnte noch weiter machen und die Aufzählung würde niemals enden. Ganz schlimm ist auch der Umgang mit Flüchtlingen in der EU.
Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt.

Flaute
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2015, 11:05

Re: Krim Krise

Beitragvon Flaute » 26.05.2015, 16:07

Wenn ich Zeitung lese oder Nachrichten schaue kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :?


Zurück zu „Landleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste