Vergleich MaxFun 25 - Melges 24

Hierher mit den Infos, Meldungen und Meinungen zu den Sportbooten unter Segel
matzee
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2010, 12:17

Vergleich MaxFun 25 - Melges 24

Beitragvon matzee » 04.11.2015, 09:36

Moin moin,

MX25 vs. M24 .... beide Boote ähneln sich sehr vom Konzept. Ich hatte aber leider noch keine Gelegenheit sie im direkten Vergleich zu testen.
Gesegelt habe ich Beide. Die M24 fühlte sich etwas träger, schwerer an. Am Wind wohl einen Tick langsamer. Im Netz konnte ich keinen YS Wert für die MX finden.
Auch keine Regattaergebnisse die einen direkten Vergleich zulassen. Hat hier Jemand Erfahrungen sammeln können?

MfG
Matze

Benutzeravatar
wippsteert
Beiträge: 36
Registriert: 15.03.2010, 20:17
Wohnort: An der Flensburger Förde

Re: Vergleich MaxFun 25 - Melges 24

Beitragvon wippsteert » 04.11.2015, 21:24

Im FSC segelt einen MX25.
Yardstick_Revierliste_Flensburger_Förde.

Holger


Zurück zu „Sportboot Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste