Saison Eröffnung am Bosporus

Hierher mit den Infos, Meldungen und Meinungen zu den Sportbooten unter Segel
Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Saison Eröffnung am Bosporus

Beitragvon pussy galore » 01.04.2014, 21:49

Lustigerweise ist es hier kälter als in Deutschland. Trotzdem haben wir die Saison bei 10 Knoten und mit zwei Farr25 auf dem Wasser eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=AnRuaCIWEoU

Kommendes Wochenende sind 30+ angesagt und der Muselmann wills wissen. Bin mal gespannt wie die Aufnahmen dann aussehen. Wir wollen auch mal so ne Phantom Drone einsetzen. Hat jemand mit dem Ding Erfahrung und kann die 30 Knoten Wind ab?
_____________________
If it ain´t blowing it sucks!

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saison Eröffnung am Bosporus

Beitragvon sportbootjo » 01.04.2014, 23:49

30 kns mag ich freiwillig nicht ab, schön, wenn es das Boot ab kann, aber ich bezweifele, dass einen nicht-militärische Drohne das wegsteckt. In jedem Fall bin ich auf die Bilder gespannt, also bitte her damit, egal ob Bruch in der Luft oder auf dem Wasser.
---
Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Re: Saison Eröffnung am Bosporus

Beitragvon pussy galore » 11.04.2014, 15:59

Ist jetzt nicht ganz so viel geworden wie gehofft, hat aber mit bis zu 20kn auch ganz gut geblasen. Drohne war nix. Die on Board Cam hatte ich leider verbaselt (falsche Einstellung). Trotzdem sind ein paar ganz coole Bilder rausgekommen. Und um auf Joachims Frage zurück zu kommen: Man kann auch neu kaufen und muss nicht den ganz großen Geldbeutel haben. Die kleine Farr kommt segelklar mit allem drum und dran für 39.800 Euro daher. Und wenn ich mir die neue Farr280 so anschaue, wollte ich mit der nicht bis hintern Kieler Leuchtturm. Mit der kleinen würde ich mir aber auch ne Fahrt bis Kopenhagen trauen. Und wenn es so weht wie letzten Sonntag vor Istanbul, würde das nicht mal so lange dauern...

Genießt die Bilder!

http://vimeo.com/91404939
_____________________

If it ain´t blowing it sucks!

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2014, 07:33

Re: Saison Eröffnung am Bosporus

Beitragvon Alfred » 27.08.2014, 14:29

Ach am Bospurus würde ich mir erstmal nicht zutrauen. Geht mir n bisschen zu chaotisch zu in dem Land...
Aber das Gänseblümchen hat doch gesagt du liebst mich!!!!

Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Re: Saison Eröffnung am Bosporus

Beitragvon pussy galore » 31.08.2014, 14:16

Alles halb so wild hier, wie in der deutschen Presse dargestellt. Dafür segeltechnisch ein Traum. Nach einem super Langstreckenrennen von Istanbul nach Alacati mit einer Dubois 37 One Off war das letzte Wochenende den Farr25s reserviert. Anbei schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Video. Bericht für den ED über beide Events folgt!

http://youtu.be/sOASWxq1-zY
_____________________

If it ain´t blowing it sucks!

Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Re: Saison Eröffnung am Bosporus

Beitragvon pussy galore » 11.09.2014, 08:46

Hier noch mal die Zusammenfassung vom ersten OD Event der Farr25. Auch super als Einstimmung auf den Sailing Anarchy Cup am kommenden Wochenende in Berlin!

https://www.youtube.com/watch?v=A5iuOzaJC5s
_____________________

If it ain´t blowing it sucks!

Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Re: Saison Eröffnung am Bosporus

Beitragvon pussy galore » 14.09.2014, 14:08

Hier noch mal ein paar neue Bilder mit genügend Sonne um den Berliner Herbst zu vertreiben ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6F2JAZdVdos
_____________________

If it ain´t blowing it sucks!


Zurück zu „Sportboot Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste