Höhe der Melges 24 auf dem Trailer?

Hierher mit den Infos, Meldungen und Meinungen zu den Sportbooten unter Segel
g8075
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 13:34

Höhe der Melges 24 auf dem Trailer?

Beitragvon g8075 » 05.01.2012, 22:23

Frohes neues Jahr allerseits! Wir fragen uns gerade, ob die frisch erworbene Melges 24 ins vorgesehene Winterlager passt.
Kann mir jemand ziemlich exakt sagen, wie hoch der Kiel bzw. der Pin vorne drauf über dem Boden ist, wenn die Kiste auf dem Trailer steht. Der Mast kommt ab, ist also irrelevant.

Danke & Grüße
Falko

Bostik Bad Boys
Beiträge: 187
Registriert: 16.11.2007, 10:34
Wohnort: Schleswig

Re: Höhe der Melges 24 auf dem Trailer?

Beitragvon Bostik Bad Boys » 06.01.2012, 09:53

Ich messe dAs heute abend mal mnach.
There is no excuse to lose

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Höhe der Melges 24 auf dem Trailer?

Beitragvon sportbootjo » 06.01.2012, 09:58

g8075 hat geschrieben:Frohes neues Jahr allerseits! Wir fragen uns gerade, ob die frisch erworbene Melges 24 ins vorgesehene Winterlager passt.
Kann mir jemand ziemlich exakt sagen, wie hoch der Kiel bzw. der Pin vorne drauf über dem Boden ist, wenn die Kiste auf dem Trailer steht. Der Mast kommt ab, ist also irrelevant.

Danke & Grüße
Falko


Hallo und Willkommen!
Gibt es bei der M24 einen Klassentrailer oder verändert sich nicht die Höhe je nach Trailerbauer, Achsen, Reifen-/Felgengröße?
---
Gleitfahrt ist geil!

g8075
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 13:34

Re: Höhe der Melges 24 auf dem Trailer?

Beitragvon g8075 » 06.01.2012, 10:01

Vielen Dank schon mal. Ich denke, die Trailer sind von der Höhe der Kielwanne relativ ähnlich. Wir haben einen Balbi-Trailer.
Notfalls muss die Luft raus ;-)

Bostik Bad Boys
Beiträge: 187
Registriert: 16.11.2007, 10:34
Wohnort: Schleswig

Re: Höhe der Melges 24 auf dem Trailer?

Beitragvon Bostik Bad Boys » 06.01.2012, 22:15

Boden bis ende weedcutter-kiel 2,35 meter.
Soweit ich das alleine messen konnte. Die maststütze am balbitrailer müsste noch etwas höher sein, ich weiss nicht ob man dir abbauen kann? Die hoehe hier ist ein rm trailer, der etwas tiefer als balbi ist.
Sorry für den etwas wirren text, vom iphone getippt und akku gleich leer , wahrscheinlich.
Viel erfolg beim reinquetschen, wenn fragen einfach stellen.
Gruss 3B
There is no excuse to lose

g8075
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2012, 13:34

Re: Höhe der Melges 24 auf dem Trailer?

Beitragvon g8075 » 07.01.2012, 12:26

Oha, das wird knapp. Danke für's Nachmessen. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen.


Zurück zu „Sportboot Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste