Gerüchte, Wahrheiten und schlechte Recherchen

San Francisco ist Geschichte, jetzt kommt Bermuda!
Manfred
Beiträge: 175
Registriert: 14.05.2007, 11:16
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Gerüchte, Wahrheiten und schlechte Recherchen

Beitragvon Manfred » 14.05.2007, 13:13

Hallo Leute,
schlechte Recherchen und das Wunschdenken einiger "mehr oder weniger" ahnungloser Journos über die deutsche Anschlußkampagne, dazu ein schlimmes Vorwort in der aktuellen "segeln", lassen mich nicht kalt. Zum Glück gibt es ausländische Journalisten, die die Zusammenhänge besser kennen, die schon länger dabei sind und die auch von der Cup Industrie leben. Wer Interesse hat, liest mal rein bei:
http://www.sailjuice.blogspot.com/
und ganz bissig ist dieser: Magnus Wheatley macht sich überall "beliebt" mit richtig kontroversen Kommentaren...
http://www.rule69blog.com/archive/2007/may/359/
smooth sailing
Manfred
_/) _/)

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon sportbootjo » 15.05.2007, 11:00

Hallo Manfred und schön, dass Du bei SA.de dabei bist!

Wie siehst Du denn die Chance für eine Anschlußkampagne? Nachdem was ich weiß, hat 1&1 seine Unterstützung immer von einem Verbleiben des Cups in Europa abhängig gemacht.
Die Gerüchte, Spekulationen und Mutmaßungen über BWM will lieber national sich engagieren sehe ich wie Du auch eher als Wunschdenken. Natürlich wäre es toll, wenn sich BMW, Allianz, SAP, T-System, 1&1 sich zusammen werfen würden und ein deutsches Team unterstützen würden. Besser eigentlich 2 oder 3 Teams :-) ABER: Hier sind wirtschaftliche Interesse im Spiel, die Unternehmen sind alles AG, die dem Spiel der Börse unterworfen sind. Und die schielen eher nach den nächsten Quartalszahlen als den Investitionen in eine Imagekampagne. Zumal der Heimatmarkt von diesen Unternehmen bereits komplett abgegrast ist. Zuwachs ist nur im Ausland möglich - das Sponsoring einer chinesischen Syndikates wäre von der Seite aus eigentlich die bessere Wahl :-(

Und die Lichtgestalt Schümann: Warten wir es ab, was nach dem AC im Juli passiert. Die Infos über die lebenslustigen Neuseeländer die sich einen Umzug nach Malaysia vorstellen können - interessant. Wenn Alinghi sein Rückgrat verlieren würde, dann wäre ein Absprung von Schümann wohl eher vorstellbar. Ansonsten ist mein Geld auf einem Verbleiben von Schümann in der Schweiz.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie Schümann die Cupper mal gesteuert hat und wie er gegen die Coutts und Co abgeschnitten hat?
---
Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spiegel Online - Was wissen die, wass wir nicht wissen?

Beitragvon sportbootjo » 04.06.2007, 21:02

Für alle hier der Link zu Spiegel Online: Bewegung in der UITG Kampagne? oder nur heiße Luft?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,486605,00.html
---

Gleitfahrt ist geil!

Manfred
Beiträge: 175
Registriert: 14.05.2007, 11:16
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Spiegel Online - Was wissen die, wass wir nicht wissen?

Beitragvon Manfred » 05.06.2007, 13:30

sportbootjo hat geschrieben:Für alle hier der Link zu Spiegel Online: Bewegung in der UITG Kampagne? oder nur heiße Luft?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,486605,00.html


Naja, spekulieren wir mal:
Um Jochen S zu locken bedarf es weit mehr als nur Geld. Der wird sich (zu Recht!) nicht mit ner Mittelfeldkampagne zufrieden geben. Und um mehr zu erreichen, müßte insgesamt ne neue Team-Kultur geschaffen werden.

Wunschkandidaten sind wohl Karol J. und Markus W... Karol könnte ein paar hart arbeitende Jungs aus seiner MK Cafe Kampagne mitbringen, die jetzt bei Desafio oder den Franzmännern untergekommen sind. Leider sehe ich keinen Manager/Teamchef weit und breit, der die Ego´s einzelner im Zaum halten kann und der, wie Grant Dalton, Beziehungen in der Szene hat und ein Team formen kann und sich dabei unauffällig im Hintergrund hält.
smooth sailing
Manfred
_/) _/)
smooth sailing

Manfred

_/) _/)



Zurück zu „America´s - Cup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste