AC - Act 13 (geht doch...!!!)

San Francisco ist Geschichte, jetzt kommt Bermuda!
Sposmoker
Beiträge: 49
Registriert: 15.02.2007, 11:41

AC - Act 13 (geht doch...!!!)

Beitragvon Sposmoker » 03.04.2007, 16:22

ARD berichtet über AC:

Jesper Bank und Co. überzeugen vor Valencia

Bei den 13. Vorregatten (Act 13) für den 32. America´s Cup in Valencia hat das deutsche Segel-Syndikat United Internet Team Germany einen überzeugenden Start hingelegt. Im Auftaktrennen belegte die 17-köpfige Crew um den dänischen Skipper Jesper Bank mit der erstmals eingesetzten neuen Yacht Germany I den sechsten Rang. Der Rückstand auf die siegreiche US-Kampagne BMW-Oracle-Racing betrug im Ziel 5:33 Minuten. Bereits am Dienstagnachmittag (etwa 17.00 Uhr) steht das zweite von insgesamt sieben Fleetraces auf dem Programm.

Hinter den US-Amerikanern, bei denen der Münchener Vorschiffsmann Tony Kolb zum Einsatz kam, belegten das Team Shosholoza (Südafrika) um den Hamburger Boat Captain Tim Kröger und das italienische Team Capitalia die Ränge zwei und drei. Der Schweizer Titelverteidiger Alinghi kam trotz eines Strafkringels wegen eines Frühstarts noch als Vierter ins Ziel. Der dreimalige Olympiasieger Jochen Schümann (Penzberg) war jedoch nicht an Bord.

Beim Act 13 kämpfen die elf Alinghi-Herausforderer noch bis zum Freitag um die letzten Bonuspunkte für die am 16. April beginnenden Ausscheidungsrennen für den America´s Cup. Die Schweizer sind als Titelverteidiger derweil direkt für den Cup vom 23. Juni bis 7. Juli qualifiziert.

Zurück zu „America´s - Cup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast