AC45 vs EXSS

San Francisco ist Geschichte, jetzt kommt Bermuda!
Manfred
Beiträge: 175
Registriert: 14.05.2007, 11:16
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

AC45 vs EXSS

Beitragvon Manfred » 10.08.2011, 09:22

Moin,
hatte mich gestern spät nachmittags in die EXSS (Extreme 40´Serie) eingeloggt und muss leider sagen, es war erschreckend. Erschreckend kommentiert von Seb D. Hannah ging in Ordnung. Immer wieder erstaunlich, woher die Engländer all diese gut aussehenden und vom Thema etwas verstehenden Kommentatorinnen hernehmen....Gegen die Bildqualität kann man nichts sagen. Übertragungsrate ist nicht doll aber das was da momentan auf dem Bildschirm geboten wird, ist schlechter als die Wackelshow aus Boston, die SA.com auf die Beine gestellt hatte. Vermutlich liegt es an der Regie. Die Boote zu häufig im Großbild, sodass man keine Aktionen erkennen kann (Schade, Roland sah ja mitunter recht gut aus auf dem Kurs) Schaut Euch mal den Kurzfilm (mit Ton) von der Kenterung an. Hat Seb sie noch alle beisammen? Der schreit in das Mikro, dass sich die Ohren einrollen. Schade, dass man P. Green (?), den mit der weißen Brille nicht richtig zu Wort kommen lässt und wenn er dran ist, versperrt er das Bild. Ein Spitzensegler, der auch gut kommentieren kann (aus dem AC bekannt) aber von Seb meistens einfach "überquatscht" wird.

Will sagen: Wir können mit dem, was zur Zeit aus Cascais (wenn man es denn empfangen kann) sehr zufrieden sein. Gute, ruhige Bilder, die die Entwicklung innerhalb des Rennens zeigen. (ich sah allerdings nur das spannende Rennen am Sonntag und die Speed Trials, natürlich einige Wiederholungen) Dass Hubschrauber nicht unbedingt zu diesem "Umweltschutzthema", welches AC Alphabet sich auf die Fahnen geschrieben hat, passen, sei dahin gestellt. Genauso wie diese ungeheuere Anzahl an Teambooten, Tonnen-und Kurslegebooten, etc. Aber das sind halt die Amerikaner, die bei dem Thema noch ganz am Anfang sind.

Freue mich auf heute nachmittag, 15.10h und wünsche Rennie und allen, die es nach Cascais geschafft haben, viel Spaß. Grüß alle Flintstoner von mir.
smooth sailing
Manfred
_/) _/)

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon sportbootjo » 10.08.2011, 14:47

Derzeit habe ich den Eindruck, dass ESS sich darauf beschränkt, die besten Crash zu liefern, die Rennen und deren Ergebnisse kommen in der Meldunge eher zu Ende der Email.

Das Problem der ACWS sehe ich darin, dass es die ESS bereits seit Jahren gibt. Der ACWS liefert deshalb nichts Neues und muß sich an der ESS messen lassen. Und da scheidet die ACWS verständlicherweise bei ihrem ersten Auftritt auch Aufgrund verständlicher Kinderkrankheiten nicht so toll ab. Und das kann kein Argument für die Einzigartigkeit des AC sein.
---
Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon pussy galore » 10.08.2011, 15:25

scusi, aber die haben das Problem mit den Übertragungsrechten immer noch nicht in den Griff bekommen. Und dass man dann sich erleichtert zeigt, dass die eigenen Konsumenten sich halblegal versorgen, finde ich schon recht spannend! Analog müsste ja Cola auch erleichtert sein, dass die englischen Randalierer bei Ihren nächtlichen Plünderungen immer nur Cola aus dem Laden schleppen und nicht Pepsi...

Aber ich gebe es zu, ich bin nur neidisch, weil ich immer noch zu doof zur Installation dieses Firefox Plugins bin. Und ja, als Marketing-Schlampe und östrogen-gesteuertes Wesen hat die Pussy so nen hübschen Rechner mit nem angebissenen Stück Obst drauf. Und als technikgeiles Wesen gleich auch noch das neue OS Lion...

Manfred, du hast es doch anscheinend auch hinbekommen, dass auf deiner Fashion-Laptop-Kiste das Ding läuft. Um Himmelswillen, kannst du mir mal verraten wie? Hast du Lion oder Snow Leopard? Welche Version von Firefox? HILFE!!!!!

Es dankt auf jeden Fall schon einmal für jede Form von Hilfe mit einem charmanten Augenaufschlag, eure Pussy!
_____________________
If it ain´t blowing it sucks!

Manfred
Beiträge: 175
Registriert: 14.05.2007, 11:16
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Manfred » 10.08.2011, 17:18

Mann Pussy, das haben doch andere auch hinbekommen. Folge den Anweisungen und vergiss nicht das kleine Pfeilchen, oben rechts von grau auf rot zu setzen. Das ist der Punkt!!! Noch 8 Minuten zum nächsten, dem 3. REnnen. ICh bin ja Kiwi Fan und das zuschauen enttäuscht nicht.
Grüsse aus SL
Du schaffst das... schau in dem anderen Thread (Spekulationen) nach, lade beide Fenster paralell und folge einfach dem logischen Weg den der angebissene Apfel im Firefox vorgibt.

DU schaffst das!!!
smooth sailing

Manfred

_/) _/)

Manfred
Beiträge: 175
Registriert: 14.05.2007, 11:16
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Manfred » 10.08.2011, 17:22

Übrigens, unglaublich... man hat tatsächlich Peter Montgomery aktiviert. Den Vater der AM Cup Kommentatoren. Seine Stimme ist der Cup! Mich hat das sehr berührt, als ich ihn plötzlich hörte... OK 3 min und wech....
smooth sailing

Manfred

_/) _/)

Benutzeravatar
pussy galore
Beiträge: 180
Registriert: 21.05.2007, 11:32

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon pussy galore » 11.08.2011, 14:09

Is ja jetzt nicht so, dass ich das nicht alles gemacht hätte. Brav den neuen Firefox installiert, Plug In installiert, Neu gestartet den Browser, Pfeilchen rot gedrückt, Americas Cup Kanal bei Youtube geladen und dann gesehen: GEHT NICHT! VERBOTEN! NICHT MÖGLICH! Ich tippe mal drauf, dass das daran liegt, dass ich OS Lion installiert habe und das PlugIn mit der neuen Struktur des OS nicht klar kommt und daher nicht wirkt... DOOF! Nuja! Oder hat jemand ne schlaue Idee?
_____________________

If it ain´t blowing it sucks!

Henk
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2008, 00:18
Wohnort: Da wo´s am wärmsten ist und fast kein Wasser hat

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Henk » 11.08.2011, 14:10

:evil: Bei mir geht proxtube heute auch nicht.... Unable to .....
... sagt Henk, Dein Pruuter ;-)

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon sportbootjo » 11.08.2011, 14:26

Kacke, offenbar sind die ITler doch nicht so blöde wie wir hoffen :-(

Gestern hatte ich diese Meldung auch mehrmals, dann kam von YouTube eine Hinweis, dass es aus meiner Crowd? oder was auch immer sehr viele Anfragen gibt. Es wurde ein CAPTCHA eingeblendet, als ins Textfeld eingetippt und Voila, es funktionierte und das Bild war da! Offenbar hatte bei YT eine rote Lampe angeschlagen. Was tun? ist nun die Frage.

Zuhause habe ich noch einen VPN Account, mal sehen, ob ich dass heute Abend hinbekommen.
---

Gleitfahrt ist geil!

jahseil
Beiträge: 80
Registriert: 23.11.2008, 17:57

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon jahseil » 11.08.2011, 15:15

bei mir läuft's einwandfrei mit proxtube...

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon sportbootjo » 11.08.2011, 15:49

jahseil hat geschrieben:bei mir läuft's einwandfrei mit proxtube...

Bei mir fluppts jetzt auch wieder --- die aufwendige Sache kann also noch warten :-)
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon sportbootjo » 11.08.2011, 21:52

Henk hat geschrieben::evil: Bei mir geht proxtube heute auch nicht.... Unable to .....


Ich war so frei und habe mich an den Support von proxTube gewandt und innerhalb von Minuten folgende Antwort bekommen:

Herzlichen Dank,
nur durch solche Hinweise kann ich es wieder ans laufen bringen, bitte probiere es in 10 Minuten noch einmal, es sollte dann wieder funktionieren, ich arbeite dran.

Hallo Malte,

leider hat YT einen Weg gefunden, Dein Addon lahm zu legen :-( bis gestern konnte ich den Livestream einer Segelveranstaltung Dank Deines Addon gut verfolgen, aber heute bleibt die Tür leider zu. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass Du es gefixt bekommst.
Vielen Dank im voraus, sportbootjo

Kurze Zeit später kam hier im Forum die Meldung, dass das Addon wieder funkioniert, besser geht es nicht, oder?
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
Germany
Beiträge: 206
Registriert: 17.12.2006, 15:09
Wohnort: ehemals Westerwald

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Germany » 12.08.2011, 10:39

Ein wenig Entspannung in diesen turbulenten Tagen haben sich die Master des finanziellen Desaster ja auch verdient:

http://www.ftd.de/sport/:segelregatta-a ... 89985.html

Ich geh dann mal wieder den festen EURO retten ...

Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 168
Registriert: 18.12.2008, 12:54
Wohnort: Ach, wäre es doch Birgu.

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Rennmaus » 10.09.2011, 11:48

So, damit mein Nick hinter jedem Thread steht, poste ich jetzt auch hier :roll: :

Sport1+ (Pay TV) strahlt ab jetzt die ACWS-Magazine und ein Rennen pro Saison live aus. Besonders letzteres finde ich total seltsam.

Dass die ACWS an einen Pay TV-Sender gegangen ist, empfinde ich nicht als Grund zum Jubeln. Selbst Formel 1 ist damals mit diesem Konzept gescheitert und hat RTL zu ~der~ deutschen Instanz für F1 gemacht. Ich hoffe nur, dass uns YouTube erhalten bleibt und durch die zunehmde Vergabe der Fernsehrechte nicht irgendwann der freie Internetzugang wegfällt.

http://www.wuv.de/nachrichten/medien/sp ... _im_pay_tv
http://www.digitalfernsehen.de/America- ... 243.0.html
"Forty meters."

Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 168
Registriert: 18.12.2008, 12:54
Wohnort: Ach, wäre es doch Birgu.

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Rennmaus » 12.10.2011, 18:51

Moin moin liebe Anarchisten,

während es in Deutschland Bindfäden regnet, bin ich von ein paar Stunden in Almería angekommen. Sommer, Sonne und kaum Wind. Oh! Ich hoffe (aber glaube nicht), dass sich das mit dem Wind noch ändert, insbesondere, da ich von unserem Hotelzimmer direkt auf die EXSS-Regattastrecke gucken kann.

Mehr morgen, wenn ich auch mehr von der Action mitbekommen habe.
"Forty meters."

Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 168
Registriert: 18.12.2008, 12:54
Wohnort: Ach, wäre es doch Birgu.

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Rennmaus » 13.10.2011, 18:01

Wenig Wind, vier "Open Water"-Rennen außerhalb des Hafens und eins innen. Eine ziemliche Krabbel-Angelegenheit, obwohl das Im-Hafen-Rennen seine Momente hatte, alleine wegen des nicht vorhandenen Platzes, Kringel zu drehen. Das hätte Red Bull beinahe zu spüren bekommen, als sie nach roter Flagge sofort drehten, sich das Team Tilt aber noch vorbeizwängen wollte. Ich glaube, es blieben zwischen beiden Booten 16,8mm, die einen Crash verhinderten. Und das alles in Zeitlupe (ich hoffe, das Video ist was geworden).

Eins der Schnarchrennen habe ich auf Nice for You verbracht, leider sprach die Mannschaft nur Italienisch, hmmmm, so gingen mir sämtliche Feinheiten verloren. Toll war's trotzdem, immerhin haben sie mit dem 4ten Platz in diesem Rennen das bisher beste Saisonergebnis eingesegelt. Ein bisschen stolz bin ich schon... :wink: .

Hier ein paar Bilder für die, die den Sprung ins Ami-Forum nicht vollziehen.

13102011800.jpg


13102011801.jpg


13102011803.jpg


13102011805.jpg


13102011806.jpg
"Forty meters."

Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 168
Registriert: 18.12.2008, 12:54
Wohnort: Ach, wäre es doch Birgu.

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Rennmaus » 13.10.2011, 18:08

13102011808.jpg


13102011810.jpg


13102011811.jpg


Stadion-Racing: Es sieht nach viel Platz aus, war es aber nicht. Leider verzerren die Kamera und Perspektive, in Wirklichkeit war es tierisch eng. Mannomann, die haben Nerven...

P1020744x.JPG


Vorbereitungen heute morgen - soll ja alles schön sauber sein.

13102011790.jpg
"Forty meters."

Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 168
Registriert: 18.12.2008, 12:54
Wohnort: Ach, wäre es doch Birgu.

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Rennmaus » 13.10.2011, 22:53

Und hier das Video von Rennen 5: http://www.youtube.com/watch?v=CpnyuINtaig

(Und jetzt höre ich auf, Selbstgespräche zu führen :wink: .)
"Forty meters."

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon sportbootjo » 15.10.2011, 13:47

Hallo Renni,
vielen Dank für die Bilder und Infos! Die Jungs lesen wohl mit, aber das antworten fällt denen offenbar schwer :-) Oder die sind alle bei dem tollen Herbstwetter draußen aus dem Wasser, vielleicht packen sie ja auch schon die Kisten fürs Winterlager weg ...
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 168
Registriert: 18.12.2008, 12:54
Wohnort: Ach, wäre es doch Birgu.

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Rennmaus » 15.10.2011, 20:05

Das tolle Wetter und die Outdoor-Aktivitäten seien Euch gegönnt.

Heute war etwas mehr Wind, und schon hat's gerappelt, zwischen Rothschild und ETNZ. Erstere mussten daraufhin im letzten Rennen 30 Sekunden später als die anderen starten.

Hier die Crash-Sequenz (Den Knall hat man über zig Springbrunnen und eine viel befahrene Kreuzung bis auf das Dach unseres Hotels gehört. Ich dachte zuerst, es habe auf der Straße einen Unfall gegeben.):

1.JPG


2.JPG


3.JPG
"Forty meters."

Benutzeravatar
Rennmaus
Beiträge: 168
Registriert: 18.12.2008, 12:54
Wohnort: Ach, wäre es doch Birgu.

Re: AC45 vs EXSS

Beitragvon Rennmaus » 16.10.2011, 20:56

Na, das ist ja fein, Alinghi hat - oh so verdientermaßen - gewonnen. Heute sind wir dann doch früher nach Granada abgereist, nachdem sich der Wind wiedereinmal von seiner trägen Seite zeigte. Vorher haben wir aber noch das hier gesehen:

P1030112.JPG


P1030127.JPG


P1030126.JPG


Und einfach, weil's so schön war:

P1030140.JPG
"Forty meters."


Zurück zu „America´s - Cup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast