BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Bitte alles zu Regatten wie Termine, Ergebnisse, Berichte, Bilder hier rein ...
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 19.12.2010, 12:01

Bei der ersten Auflage des BWR hatte sich SailingAnarchy.de mit einer virtuellen Rennyacht in dem Rennen rund um die Welt beteiligt und in einem superspannenden Finish noch Platz 9 ins Ziel gerettet. viewtopic.php?f=4&t=265

In wenigen Tage fällt in Barcelona der Startschuß zur zweiten Auflage der Regatta und wieder wird von dem Veranstalter wieder eine virtuelle Regatta angeboten. http://www.thegame-barcelonaworldrace.org/?lang=en

Ich bin dafür, dass wir die SailingAnarchy.de abstauben, neue Segel an Bord bringen, für Essen und Bier sorgen und dann am 1. Januar mit in See stechen. Es wäre Klasse, wenn Christian aus Amiland wieder den Supernavigator macht und die Nachtwache übernehmen würde. Alle Anarchisten sind herzlich eingeladen sich mit ihren Kenntnissen und Ehrgeiz an dem Routing und dem Steuern der Kiste zu beteiligen und die Überlegenheit der Schwarmintelligenz gegenüber den Einzelschicksalen zu demonstieren. Auf gehts und hoch mit dem Gennaker!
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 20.12.2010, 21:47

Das sieht mir nach ernsthaften Problemen aus bei dem Game:

Bild

Und das das Solent das Vorsegel ist, dass immer und egal bei welchen Windeinfallswinkel das schnellste Segel an Bord eines Open 60 ist, das glaube ich auch nicht ... Wenn die das nicht in den nächsten Tagen gefixt bekommen, spare ich mir die Zeit für das Game.
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
largethomas
Beiträge: 179
Registriert: 06.12.2006, 20:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon largethomas » 21.12.2010, 08:03

Das sollte ja wirklich noch drin sein... man kann ja hoffen, dass bei dem Geld, das hinter dem BWR steht auch solche kleine Sache zu regeln sein wird. BITTE DOCH!!!

Ansonsten bin ich natürlich dabei.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 22.12.2010, 18:06

Vor 10 Minuten wurde das neue Windmodell eingespielt und vor 5 Minuten habe ich zu ersten Mal versucht mich einzuloggen und noch immer hängt der Zugriff. Wenn das nicht besser wird, dann jage ich die SailingAnarchy.de direkt nach dem Start Richtung Mallorca, lass sie auflaufen und genies die freie Zeit
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 23.12.2010, 00:10

Wieder den Windwechsel abgewartet, um die Autopilot in der Option Wegpunkteroute auszuprobieren und was erscheint beim Login:

Bild

Da müssen die Spanier aber noch gewaltig nachlegen, um ihre Probleme bis zum 31.12. zu wuppen ...
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
sail_it
Beiträge: 221
Registriert: 14.08.2007, 21:13

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon sail_it » 23.12.2010, 15:56

Ihr scheint euch ja dem Forum nach schon mit dem Spiel beschäftigt zu haben, wo auf der Seite finde ich denn die Polars?

Und kann man für die Wegpunktroutensteuerung auch eigene Wegpunkte eingeben?
Am Arsch ist die Ente fett!

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 23.12.2010, 16:26

Derzeit kann nicht nur Masochisten das Spiel empfehlen ... Seit einer halben Stunde versuche ich, mich einzuloggen, aber es heißt nur "Waiting Login ..."

Ohne spanischen Muttersprachler ist man derzeit in dem Game verratzt :-( :evil: :twisted: Die haben immer noch keine englischsprachige FAQ hinbekommen, also bleibt nur "Versuch mach klug"

Der Autopilot bietet 3 Modi an: Wegpunkte (eigene Route), Kurs (hier habe ich noch nicht rausbekommen, auf es sich um einen festen Kurs entsprechen Grad oder um einen festen Winkel zum Wind handelt) und dann die Autokiste ( offenbar der schnellste Kurs entsprechend den Polars für das jeweilige Segel, kann sich aber auch auf den jeweiligen Wind beziehen)

Gestern habe ich mal die Wegpunkte ausprobiert. Das ging so:
1. Autopilot auf Off schalten
2. Rechts in der Karte das Menu Waypoint + klicken,
3. Grob den ersten Wegpunkt setzen, klicken
4. Cursor zum zweiten Wegpunkt setzen, klicken
5. Knopf Waypoints + Okay Haken drücken.

Autopilot einschalten, dazu den Knopf mit den Waypoints auswählen

Beim Setzen der Wegpunkte wird das Segel angezeigt, das bis zu diesem Wegpunkt gefahren wird.
Was ich nicht ausprobiert habe ist, ob man auf der Strecke von WP1 zu WP2 ein anderes Segel für diese Strecke nutzen kann, wenn man vorher in der Segelauswahl z.B. von der Solent auf den Spi wechselt.

Was die Polars betrifft, glaube ich nicht, dass es von dem Gameanbieter etwas in dem Sinn von Excel Datei oder selbst einem einfachen Diagramm gibt. Aber so wie es aussieht, braucht man derzeit sowieso nur Solent und Spinnaker :-(
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
sail_it
Beiträge: 221
Registriert: 14.08.2007, 21:13

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon sail_it » 23.12.2010, 19:23

Unter "Auto-Sail" habe ich eine automatische Segelwahl verstanden, bei vorgegebenem festen Kurs ... Da das Segelwahlfeld dann ausgegraut wird.
Am Arsch ist die Ente fett!

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 23.12.2010, 20:33

Habe ich auch, aber ich habe erlebt, dass das Schiff unter dieser Einstellung auf einmal abgefallen und unter Spinnaker mit 130 Grad scheinbarer Wind zurück gesegelt ist. Aber vielleicht habe ich das System ja nicht begriffen ...


Bild

Eine gute Nachricht: Der Autopilot mit der Wegpunkten funktioniert. Nach Erreichen des WP hat das Schiff den Kurs gewechselt und hält nun unter Solent auf den WP2 zu.

Wenn man im diesem Autopilotmodus ist, kann man durch Anklicken des nächsten WP auf eine neue Position ziehen. In der Navigationsanzeige kann man dabei die Windeinfallswinkel kontrollieren und an seine Bedürfnisse anpassen. Wenn der Winkel stimmt, einfach Maustaste loslassen und den Knopf mit dem Häkchen im Wegpunktmenü in der Karte bestätigen und abspeichern.
Subjektiv? - Find ich gut!

heinmueck
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010, 13:53

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon heinmueck » 26.12.2010, 14:38

moin zusammen!
also, ich habe mich vor drei tagen angemeldet und bin seitdem immer 10-20 kn gelaufen, ungefähr auf kurs. gemacht habe ich in 72 stunden 170 meilen, kann ja wohl auch nicht, gehts euch auch so? wenn das so bleibt bracht man 1,5 jahre.

gruß

hein

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon sportbootjo » 26.12.2010, 15:12

Frohe Weihnachten in die Runde der virtuellen Segelfreunde!

Mehr zu den Erfahrung von der SailingAnarchy.de gibt es hier
http://www.t650.de/wp3/?p=387

Offenbar wurde heute Nacht aber an dem Spiel gedreht, aktuell ergibt die Segelauswahl Sinn und die Genua läuft schneller hoch am Wind als die bislang unschlagbare Solent. Dafür war mitten in der Nacht komplett der Wind weg ...

Die Kommunikation zwischen Spieler und Gameorganisator ist eine Katastrophe, dass englischsprachige Forum wird links liegen gelassen, die Regeln sind immer noch noch nicht in Englisch verfügbar oder hast Du da mittlerweile etwas gefunden?
---
Gleitfahrt ist geil!

heinmueck
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2010, 13:53

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon heinmueck » 28.12.2010, 02:38

also mit meinem bißchen spanisch habe ich wohl verstanden, das es einige klitzekleine probleme gibt mit dem spiel, aber am 31.12. zum start, die große herrlichkeit ausbricht, der verdummte player soll solange "trainieren".
gut gemeint ist nicht gut gemacht. bis hierhin; zeitverschwendung!

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 29.12.2010, 10:57

Die gegeben sich wirklich Mühe, die Spieler zu verärgern!

Ohne jedliche Erklärung segelt man heute wieder von Barcelona hinaus in Richtung Balearen anstatt sich im Schwachwindgebiet Richtung Gibraltar zu quälen ...
Noch immer sind keine Spielregel auf Englisch verfügbar, noch immer sind keine Polardaten für das Routing verfügbar ...
Subjektiv? - Find ich gut!

Hiddensee
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2008, 12:58
Wohnort: Rostock

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon Hiddensee » 31.12.2010, 10:16

Hat schon jemand raus gefunden wann die Winddaten aktualisiert werden? Bzw. um welche Uhrzeit?

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon sportbootjo » 31.12.2010, 10:52

Hiddensee hat geschrieben:Hat schon jemand raus gefunden wann die Winddaten aktualisiert werden? Bzw. um welche Uhrzeit?


Wenn Du das Pop-up mit den Windvorhersagen aufrufst, wird bei dessen Großdarstellung am oberen Rand angezeigt, wann der aktuelle Wind eingespielt wurde und wann der nächste Wind kommt. In der Regel passiert dies alle 6 Stunden, bei mir wird der nächste Wechsel zu 11:53 Uhr angegeben.

Guten Rutsch ins neue Jahr!
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon admin » 31.12.2010, 11:21

Für den Fall, dass es jemand besser weiß und ich nur zu blöd bin, um die Game Site zu verstehen, bitte ich um Hilfe aus der Anarchistenschar. Aber derzeit sieht es für mich so aus:

- Nach 10 Tagen haben es die Spanier noch immer nicht geschafft, die grundlegenden Informationen zu der Regatta in Englisch zu veröffentlichen. Noch immer wird man in englischsprachigen Bereich des Games z.B. beim Klick auf den FAQ Button auf die für mich wenig hilfreiche spanische Seite verlinkt.
- Noch immer keine Polardaten veröffentlich, nur der Hinweis, das seht ihr doch an den unterschiedlichen Farben rund um die Kompassrose
- Wenn überhaupt auf die Hinweise aus der Testphase reagiert wird, dann im spanischsprachigen Forum, dass mir trotz Google Übersetzer nicht wirklich eine große Hilfe ist.

Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht an dieser virtuelle Regatta teilnehmen werde. Jedem Teilnehmer wünsche ich viel Erfolg und Spaß in den nächsten ca. 90 Tagen und würde mich freuen, wenn sie hier im Forum ihre Erlebnis für die Anarchisten einstellen.
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
sail_it
Beiträge: 221
Registriert: 14.08.2007, 21:13

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon sail_it » 31.12.2010, 13:28

"Service Unavailable

The service is temporarily unavailable. Please try again later."

:evil:
Am Arsch ist die Ente fett!

Hiddensee
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2008, 12:58
Wohnort: Rostock

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon Hiddensee » 01.01.2011, 09:29

Ich habe mich ebend versucht anzumelden, nun bekomme ich sobald ich nur irgendeinen Knorf drücke folgende Fehlermeldung.

"Your session has expired, please login again"

Was zum geier ist..... :twisted:

matze
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2010, 19:21
Wohnort: Handewitt

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon matze » 01.01.2011, 17:49

ich habe das selbe problem
gibt es schon eine lösung ?

matze
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2010, 19:21
Wohnort: Handewitt

Re: BWR - 2. Auflagen - ONLINE GAME - Wer ist mit dabei?

Beitragvon matze » 01.01.2011, 17:54

es ist ein Firefox problem
geh mit dem Internet explorer rein geht !


Zurück zu „Regatta“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste