OST-WEST-REGATTA 2008

Bitte alles zu Regatten wie Termine, Ergebnisse, Berichte, Bilder hier rein ...
Felix

OST-WEST-REGATTA 2008

Beitragvon Felix » 01.08.2008, 09:10

Hallo Anarchisten,

weiß jemand, ob es irgendwo eine aktuelle Meldeliste der morgen stattfindenden Ost-West-Regatta zu finden gibt.
Habe, trotz längerer Suche, bisher nichts finden können.

Vielen Dank für Infos! :)

umpire

Beitragvon umpire » 01.08.2008, 10:15

Servus Felix,

hab auch schon geschaut und nix gefunden.
Fahr heut abend ein Schiff nach Bregenz und schau mal was die Segelanweisung sagt, hab Da aber wahrscheinlich kein Internet.

Aber die Windvorhersage ist ja wieder extra-Suppi:
same procedure as every year.

agree?

Kermet

Beitragvon Kermet » 01.08.2008, 11:18

Wunderts euch bei der Ost-West?

Ich glaub, ich hab mir einmal ein großes Sternchen im Kalender gemacht:
Ost-West mit Wind! ;)

Viel Spaß euch und lasst euch nicht vernaschen

...aber die Sache mit den Meldelisten ist nun mal ein generelles Problem am See... :(

Felix

Beitragvon Felix » 01.08.2008, 11:35

Hallo Umpire,

dann sehen wir uns ja womöglich heute Abend, wir werden unser Boot heute Abend auch nach Lindau verlegen, wahrscheinlich, laut Prognose mit richtig viel Wind heute, der uns morgen wohl komplett fehlen wird.
Der Windbericht sieht alles andere als günstig aus für morgen, 2-5 Knoten Wind, meist aus westlichen Richtungen, dann kann man auch noch mit diesem Hauch nach Konstanz kreuzen. :cry:

Ich hoffe aber, dass sich dies für die Regatta bis morgen noch günstiger entwickeln wird.

Auf jeden Fall viel Spaß morgen! :D

Felix

umpire

Beitragvon umpire » 01.08.2008, 11:55

Kermet hat geschrieben:Ich glaub, ich hab mir einmal ein großes Sternchen im Kalender gemacht:
Ost-West mit Wind! ;)

wann war das? Muss ich verpasst haben!

felix hat geschrieben:dann sehen wir uns ja womöglich heute Abend, wir werden unser Boot heute Abend auch nach Lindau verlegen, wahrscheinlich, laut Prognose mit richtig viel Wind heute, der uns morgen wohl komplett fehlen wird

Deswegen fahr ich dann doch heute mittag gleich. Bin im BSC aufm Schiff am arbeiten (auf der weissen mit nem breiten grauen Streifen)

Hoffentlich kommen wir morgen rechtzeitig aus der scheiss Bucht raus.

agree?

Kermet

Beitragvon Kermet » 02.08.2008, 06:20

Bild(π)
©pplmedia.com

:shock:
Berichte, Berichte :D

umpire

Beitragvon umpire » 03.08.2008, 10:02

Ich würd ja gern was berichten, aber es war halt einfach nur der übliche Krampf bei wenig Wind und Sonenschein.
Hinzu kommt das wir diesesmal echt nicht so gut waren wie wir uns das vorgenommen hatten und zwar aus folgendem Grund:
Es gab viermal die richtige "Seite" vom See, beim Start, nachm Rheindamm Langenargen-Arbon und Fährlinie FN-Rom.
Start: wir richtige Seite, südlich bei Südwind
Rheindamm:wir falsche Seite, linke Seite bei Rechtsdreher auf West
LA-Arbon: wir falsche Seite, rechte Seite bei Linksdreher auf Südwest.
Fährlinie: wir falsch Seite, nach links rübergesegelt bei Rechtsdreher auf Nordwest, Bingo.

Dementsprechend, war das Ergebnis im Ziel, alle IMXen vor uns da.
FSH dürfte der Palm gemacht haben, weiss ich aber nicht sicher weil viel zu weit weg, es gab ja diesesmal nur eine Startgruppe, im Gegensatz zum letzten Jahr, da waren wir FSH.

Vielleicht war ja ein Anarchist in KN auf der Preisverleihung und kann uns genaueres erzählen.

agree?

Team Ka-Nalu-Nui
Beitragvon Team Ka-Nalu-Nui » 03.08.2008, 18:40

Hier die Ergebnislisten:

http://www.kyc-konstanz.de/Regatten/Erg ... /ow08.html

Grüße GT

umpire

Beitragvon umpire » 03.08.2008, 19:59

Thx mate!

Überraschung Nr. 1: Beide Psaros vorm Palm

Überraschung Nr. 2: Es gibt am Bodensee ne Melges 32, und jetzt weiss ich auch wem sie gehört: Max Juchli. Hat der seine Justin endlich losbekommen?

Und 1 Anmerkung: Bitte wundere sich niemand über das DNF bei der Jaguar. Sie ist nicht gestartet. Nachdem ich aber am Freitag für die über die KRVAB gemeldeten Boote die Meldegelder abgegeben habe , haben die ein Haken gemacht, bezahlt und Segelanweisung abgehohlt in einem.
Richtig deprimierend, weil klar war, dass da keiner mehr kommt.

Ruebekarl

Beitragvon Ruebekarl » 03.08.2008, 21:57

Wieso fährt die Pyxis eigentlich noch den 93er Yardstick vom letzten Jahr, wenn dieses Jahr für die 360er Faurby doch eigentlich ein 91er gilt? Nicht, dass er schlecht segeln würde, aber wieso müssen wir, die wir das baugleiche Boot segeln, auch anderen Regatten immer mit 91 starten? Wollen wir mal nicht hoffen, dass hier Sonderwürste vergeben werden, denn mit (korrektem) 91er Yardstick wäre er nicht ganz vorne!
"Mehr!" schrie der kleine Häwelmann, "Mehr!"

sushidelic

Beitragvon sushidelic » 03.08.2008, 23:36

Richtig interessant wird's eigentlich erst bei Platz 1 bei Yardstick 2.... Also merke gut - warum eine Libera kaufen, wenn man auch mit 'nem 20er Jkr direkt bei den Dicken mit reinfahren kann. On y soit, qui mal y pense, aber ich denke mal, nächstes Jahr muss man sich auch beim Startschiff registrieren.

Zurück zu „Regatta“