MELGES24 World Championship 2008

Bitte alles zu Regatten wie Termine, Ergebnisse, Berichte, Bilder hier rein ...
max
Beiträge: 983
Registriert: 11.01.2007, 11:55
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon max » 06.06.2008, 07:40

Günter´s Bericht über den windigen Donnerstag auf
http://melges24news.blogspot.com/
Außerdem sind alle links oberhalb der Fotomontage
natürlich weiter aktuell.


4078

Benutzeravatar
Christian G.
Beiträge: 66
Registriert: 17.07.2007, 14:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian G. » 06.06.2008, 21:37

Danke an Max für die Linksammlung und Zwischenergebnisse. War am Anfang ziemlich kompliziert, alle Informationen zusammen zu sammeln. Hoffe, alle haben es gut überstanden und die Schäden sind reparabel und auch bezahlbar.
War eine gute Vorstellung der Klasse mit einer erstaunlichen Leistungsdichte. Die Italiener haben das Rennen gemacht, aber die Deutschen haben sich wacker geschlagen.
Clean hat einen sehr guten Job gemacht, das setzt Maßstäbe.

Mast- und Schotbruch,
Christian

*btw: die Fotomontage finde ich überhaupt nicht witzig. "Wer den Schaden hat, braucht..." ist in dem Falle unangebracht und der Joke mit der Afterguard ein uralter Hut *gähn. Ich möchte auf keinem der beiden Schiffe gewesen sein: Rennen gelaufen, statt Party eine Schrauberei und der ewige Stress mit den Versicherungen. Ich habs erst hinter mir.

deepblue
Beiträge: 239
Registriert: 10.03.2007, 20:24
Wohnort: Oberaudorf Finkenhof

Beitragvon deepblue » 07.06.2008, 11:50

Erzähl was ist passiert? Sieht man dich deshalb nicht mehr am Chiemsee?
born to sail forced to work

deepblue
Beiträge: 239
Registriert: 10.03.2007, 20:24
Wohnort: Oberaudorf Finkenhof

Beitragvon deepblue » 07.06.2008, 15:17

Wenn man die Ergebnisse der Melges WM http://www.melges24worlds2008.com/results08/m_24_s.htm

anschaut fällt unter anderem folgendes auf.

Die Platzierung wurde angegeben und dahinter wurde entsprechend der Platzierung Punkte verteilt.

Warum bekommt jemand mit dem 30. Platz 32 Punkte. Diese Punktverteilung tritt öfters auf. Vor allem in den letzten Drei Rennen der Silberfleet? Ab und zu gibt es 1 manchmal auch 2 Punkte mehr.
born to sail forced to work

max
Beiträge: 983
Registriert: 11.01.2007, 11:55
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon max » 08.06.2008, 09:50

Auf der Fähre hat Günter Zeit gefunden für einen kurzen Bericht auf
http://melges24news.blogspot.com/





4465

max
Beiträge: 983
Registriert: 11.01.2007, 11:55
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon max » 08.06.2008, 09:57

deepblue hat geschrieben:Wenn man die Ergebnisse der Melges WM http://www.melges24worlds2008.com/results08/m_24_s.htm

anschaut fällt unter anderem folgendes auf.

Die Platzierung wurde angegeben und dahinter wurde entsprechend der Platzierung Punkte verteilt.

Warum bekommt jemand mit dem 30. Platz 32 Punkte. Diese Punktverteilung tritt öfters auf. Vor allem in den letzten Drei Rennen der Silberfleet? Ab und zu gibt es 1 manchmal auch 2 Punkte mehr.


Das hängt eventuell mit den ZFP-Wertungen zusammen -
ZFP = 20%-Strafe nach Regel 30.2 (FLagge Z, 1min vorm Start
im Dreick Starlinie-1 Tonne)
Und nach 44.3 (c) haben Wertungsstrafen keinen Einfluß auf
die Wertung der anderen Boote.
Allerdings hätten die dann auch nicht die Reihenfolge des Einlaufs
verändern müssen (software-Problem?).


Zurück zu „Regatta“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste