ORCi Worlds 2014 Kiel

Bitte alles zu Regatten wie Termine, Ergebnisse, Berichte, Bilder hier rein ...
Benutzeravatar
BreakStuff
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2008, 22:03

ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon BreakStuff » 28.01.2014, 16:40

:::Open:::

Sollte ich mich nicht verzählt haben, sind inzwischen 124 (!!) Yachten für die ORCi WM im August vor Kiel gemeldet. Grund genug, im einzigen Segelforum mal drüber zu tratschen. Agree??
K@#Ø%!

twentyplus
Beiträge: 264
Registriert: 03.08.2007, 09:27
Wohnort: Potsdam

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon twentyplus » 18.02.2014, 16:24

Tjä, und jetzt sind es schon 151!!! Das wird was! Jetzt zittern wir alle nur der Klasseneinteilung entgegen, die die Veranstalter partout erst in Wochen, wenn nicht Monaten bekannt geben wollen.

Anyway, das wird ein Megaevent. Inzwischen hat man ja das gefühl, dass jeder, der irgendeinen schwimmenden Untersatz hat, meldet. Patrese wurde mit einer J-80 im Teilnehmerfeld gesichtet. Bin mal gespannt, ob das dann für die Offshore Races mit den Sicherheitsbestimmungen passen wird...

patrese
Beiträge: 362
Registriert: 26.03.2007, 09:26

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon patrese » 21.02.2014, 14:09

Na hör mal, mit 2 Kubikmetern Luft-Kasten unterm Cockpit ist der Dampfer quasi unsinkbar, aber wir sind ja nicht alleine, Wirbelzopf hat sich auch inspirieren lassen und von den Kosten her sind wir wohl gaaanz weit vorne!

Da kostet ja das Crewessen bei einigen Abends mehr als unsere Kampagne!

Offshore anarchy rules!

;op

twentyplus
Beiträge: 264
Registriert: 03.08.2007, 09:27
Wohnort: Potsdam

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon twentyplus » 17.03.2014, 17:54

Na, Luft im Runpf haben hoffentlich noch ein paar mehr. Aber doppelte Relingsdurchzüge ohne Durchhang, Klo, Pumpen etc....? Na, warten wir's ab. Ich weiß auch nicht wie's mit nem Außenborder und solchen Kleinigkeiten aussieht. Aber ein Blick in die Ausschreibung. Ich bin jetzt einfach nur mal gespannt, wann wir die Klasseneinteilung erfahren und wie die aussehen wird. Und ob es zwei oder drei Bahnen gibt etc....

patrese
Beiträge: 362
Registriert: 26.03.2007, 09:26

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon patrese » 17.03.2014, 18:36

Mit 8m Länge gibt es ein paaaar Erleichterugen, extra für finanz- und statusarme Hartz4 ORCiler, Eimer statt Klo, Ein statt Zwei Reelingdurchzüge, Küche und Tisch fallen auch weg und der Ganzkörperspiegel in der Eignerkajütte kann auch an Land bleiben..

Und schon geht es wieder nur ums SEGELN !

Ok, wenn die Nächte kalt werden, können wir die Heizung nicht anschmeißen, aber dafür sehen wir ja noch sportlich GUT aus, so daß wir dann bei den Mädels "unterschlüpfen " können :lol: Und wenn nicht bleibt das Fleece ebend im Schlafsack an, dann ist es Morgens auch wieder trocken ;O)

Und nach der WM werfen wir die Schüssel auf den Trailer und ab geht's nach Hause

Ich zitiere hier mal einen geschätzten Mitsegler:
"Das Spaß wächst nicht zwangsläufig mit der Bootsgröße..."

Think about it ....

patrese
Beiträge: 362
Registriert: 26.03.2007, 09:26

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon patrese » 03.07.2014, 07:43

189!!!!!!!

twentyplus
Beiträge: 264
Registriert: 03.08.2007, 09:27
Wohnort: Potsdam

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon twentyplus » 28.07.2014, 15:59

Jetz sind es immer noch 178! Und drei Bahnen... Und einiges an Gedöns, was man alles zu beachten hat. Aber die Vorfreude siegt!

Joachim, sollen es wieder mal ein paar bloggende Berichte der Bärliner Offshore-Helden sein?

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon admin » 29.07.2014, 12:24

twentyplus hat geschrieben:Jetz sind es immer noch 178! Und drei Bahnen... Und einiges an Gedöns, was man alles zu beachten hat. Aber die Vorfreude siegt!

Joachim, sollen es wieder mal ein paar bloggende Berichte der Bärliner Offshore-Helden sein?


Vielen Dank für Dein Angebot und als her damit!
Subjektiv? - Find ich gut!

patrese
Beiträge: 362
Registriert: 26.03.2007, 09:26

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon patrese » 29.07.2014, 13:15

Bekommen wir dann auch ein segelnder Anarchy Reporter Ausstattungs Kit?
Ansteckschildchen, und Pressekärtchen?

Dann melde mich mal bei der Akreditierungsstelle im KYC an, sowas haben die bestimmt eingerichtet....

Patrese

twentyplus
Beiträge: 264
Registriert: 03.08.2007, 09:27
Wohnort: Potsdam

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon twentyplus » 30.07.2014, 09:25

Jaja, Patrese will wieder umsonst Häppchen schlabbern.... Nehmen wir aber gerne ;-))
Oder wolltest Du Dich auf der Presseschlauche auf die Bahn fahren lassen?

Joachim, an welche Email sollen wir schreiben?

patrese
Beiträge: 362
Registriert: 26.03.2007, 09:26

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon patrese » 30.07.2014, 11:03

Ähhhm, da du ja scho 20+ bist (also älter als 18... ging ich davon aus dass du gelesen hast, dass wir mitsegeln....

Insofern ist unsere HOCHSEErennyacht ab Samstag vor Ort, und neben dem SEGELN würde ich auch noch für die daheimgebliebenen Bloggen, aber manchmal hat der Zugang zum Pressebereich den Vorteil des schnelleren Internets...


Nix für ungut

Patrese out

twentyplus
Beiträge: 264
Registriert: 03.08.2007, 09:27
Wohnort: Potsdam

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon twentyplus » 30.07.2014, 14:49

Mensch Patrese, den zwischenzeiligen Humor hätte ich Dir eigentlich zugetraut. ;-)

Bin gespannt auf das Abschneiden Eurer Rennyacht, denn mit ner Einheits-J in dem Feld der mehr oder weniger getuneten Cruiser seit Ihr ja eher Exoten. Ist jedenfalls spannend, wie das unter Performance Curve funktioniert. Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen im Großgetümmel. Und ich freue mich auf unseren Angriff gegen die TP 52s, Carkreek etc. Hab schon überlegt, uns noch schnell ins alte Postdesign zu werfen, damit Harm wieder über schwimmende Telefonzellen zetern kann :roll: Außerdem sollte man vielleicht noch ein paar philosophische Bücher mit an Bord nehmen, um mit dem Massenphänomen besser klar zu kommen.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon admin » 31.07.2014, 22:11

twentyplus hat geschrieben:Jaja, Patrese will wieder umsonst Häppchen schlabbern.... Nehmen wir aber gerne ;-))
Oder wolltest Du Dich auf der Presseschlauche auf die Bahn fahren lassen?

Joachim, an welche Email sollen wir schreiben?


Berichte und Bilder bitte an info ätt sailinganarchy.de
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ORCi Worlds 2014 Kiel

Beitragvon admin » 31.07.2014, 22:12

patrese hat geschrieben:Bekommen wir dann auch ein segelnder Anarchy Reporter Ausstattungs Kit?
Ansteckschildchen, und Pressekärtchen?

Dann melde mich mal bei der Akreditierungsstelle im KYC an, sowas haben die bestimmt eingerichtet....

Patrese


Ich versuch mein Bestes, denk aber, dass das klappen sollte.
Subjektiv? - Find ich gut!


Zurück zu „Regatta“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast