Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Bitte alles zu Regatten wie Termine, Ergebnisse, Berichte, Bilder hier rein ...

Wieviele Tage braucht Banque Populaire V für seine Runde?

Umfrage endete am 06.01.2012, 09:50

42 Tage oder weniger
0
Keine Stimmen
43 Tage
0
Keine Stimmen
44 Tage
4
67%
45 Tage
1
17%
46 Tage
1
17%
47 Tage
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon sportbootjo » 30.12.2011, 09:50

Die Leistung von Loick Payron und seiner Crew an Bord der BP5 ist für mich das Highlight in dieser Regattasaison! Die Franzosen ziehen mit einer Souveränität ihre Bahn rund um den Globus, die mich nur sprachlos applaudieren läßt. Der Tri zeigt ein unglaubliches Leistungsvermögen und ich bin begeistert davon, wie clever das Boot gesegelt wird, wie gut das Zusammenspiel von Router und Navigator funktioniert. Wenn das Boot hält, kein Container und kein Wal dazwischen kommt, werden Payron und Co. den Rekord von Cammas pulverisieren. Mein Tip geht auf eine Gesamtzeit von 45 Tagen. Was meint ihr, wann wird BP5 die Ziellinie vor Quessant kreuzen?
---
Gleitfahrt ist geil!

swissT780
Beiträge: 25
Registriert: 22.07.2007, 18:25
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon swissT780 » 30.12.2011, 20:20

geht mir gleich - absolut genial dieser Rekordfahrt quasi live zuzuschauen. Sehr zu empfehlen ist auch der passende Forumsbeitrag bei sailinganarchy.com http://forums.sailinganarchy.com/index.php?showtopic=128820&st=775. Die tägliche Hochrechnung der Ankunftszeit aufgrund der Trackerdaten und die Übersetzungen der französischen Video- und Audiobotschaften ins Englische sind sehr spannend.


Christian
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2010, 10:48

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon Christian » 02.01.2012, 13:58

autsch, der Vorsprung ist auf 1000 SM geschmolzen, und BP5 dümpelt mit 5 kn gen NO dahin, während Cammas seinerzeit 28 kn drauf hatte. Wird es nochmal spannend? Zu wünschen wäre BP5 der Rekord ja schon, sie habe bisher eine unglaubliche Leistung gezeigt.

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon sportbootjo » 02.01.2012, 21:36

Der Vorsprung beträgt noch immer 880 nm obwohl Peyron eiskalt weiter in Richtung New York unterwegs ist! Die nächsten 12 -18 Stunden werden für alle an Bord von BP5 eine nervenzerfetzenden Spannung bringen. Ich hoffe, die Kalkulation von Skipper und Router geht auf und sie erwischen den Zug nach Westen und können mit Etmals um die 700 nm in Richtung Frankreich laufen und sich die Jules Verne Trophy holen! Allez BP!!
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon sportbootjo » 03.01.2012, 07:45

Bild

JETZT GEHTS LOS!
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon sportbootjo » 05.01.2012, 16:35

Eine kleine Halse nach Nordwesten um 60 nm nördlich besseren Wind für die letzen 950 nm bis zur Ziellinie zu haben. Mit einem Schnitt von 30 kns sind das etwa noch 32 Stunden, damit ist mein Tip von 45 Tage undetwas noch im Rennen :-)
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon sportbootjo » 06.01.2012, 09:53

Noch ca. 425 nm bis ins Quessant und Peyron und Co. jagen BP5 mit mehr als 37 kns durch die Nacht auf die Südspitze von Irland zu!! UNGLAUBLICH, WAS DA DRAUSEN ABGEHT!!
---

Gleitfahrt ist geil!

Benutzeravatar
sportbootjo
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2006, 13:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon sportbootjo » 06.01.2012, 23:11

Noch 6 Meilen und ein Halse bis ins Ziel!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... rancia.ogg
---

Gleitfahrt ist geil!

Christian
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2010, 10:48

Re: Banque Populaire V - JVT - unglaublich ...

Beitragvon Christian » 06.01.2012, 23:40

eine sm vor dem Ziel geht nix mehr... hoffentlich hängt nur der Tracker


Zurück zu „Regatta“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste