german cupper system solo?

Für alles, was mit Segeln zu tun hat!
B.Lende
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2011, 09:09

german cupper system solo?

Beitragvon B.Lende » 26.03.2011, 09:49

moin zusammen,

übernehme nächste woche unser neues schiff, das mit einem german cupper system ausgestattet ist. da ich des ôfteren solo unterwegs bin, meine frage in runde, wer mir hier ein tipps geben kann.

gruss

bastian

jahseil
Beiträge: 80
Registriert: 23.11.2008, 17:57

Re: german cupper system solo?

Beitragvon jahseil » 26.03.2011, 19:27

moin,
wie ist denn dein cockpit-layout? im prinzip kein problem, so lange die winschen an der richtigen stelle sitzen. autopilot? hilft zumindest teilweise.
gruß

Quiddje
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2009, 20:56

Re: german cupper system solo?

Beitragvon Quiddje » 27.03.2011, 19:59

Du meinst warscheinlich german cupper mainsheet?

Was willst du wissen?

Und vor allem: Wie groß ist das Boot (30,40,50 oder 60Fuß?) Rad oder Pinne?

Ich segel eine 38er mit Rad und gcms solo. Dazu kann ich was sagen, wenn du deine Frage präzisierst.
Erst wenn ein Mann sein eigenes Boot hat, ist er wirklich frei.
Sein einziges Gefängnis ist dann der Horizont.
"Die Bucht" James A. Michener


Zurück zu „Segel Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast