Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Für alles, was mit Segeln zu tun hat!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon admin » 23.01.2011, 10:59

SailingAnarchy.de macht am 25. Januar seinen jährlichen Messerundgang in Düsseldorf. Gibt es was, dass die Anarchisten besonderes interessiert?
Subjektiv? - Find ich gut!

swissT780
Beiträge: 25
Registriert: 22.07.2007, 18:25
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon swissT780 » 23.01.2011, 17:52

esse 750, elan 210 und die anderen spannenden "sportboote" und überraschungen...
Viel Spass!

matches
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2008, 18:22
Wohnort: zwischen Trave und Warnow

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon matches » 23.01.2011, 23:46

dem kann ich mich nur anschließen elan 210 fänd ich interessant scheint mal ein halbwegs bezahlbares flottes kleines böötchen, das trotzdem auch etwas mehr als eine segelaufbewahrungsbox unter deck besitzt, zu sein
interessant wäre auch ob prospektgewicht (glaube ca 900kg) mit der realität halbwegs im gleichklang ist

danke

ein wenig neidischer da leider keine zeit für einen messebesuch
matches

matches
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2008, 18:22
Wohnort: zwischen Trave und Warnow

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon matches » 24.01.2011, 23:24

kleiner nachtrag, interessieren würd mich bei der 210er auch die abdichtung der außenborderklappe zum unterwasserschiff und ob das auch einigermaßen glatt abschließt

danke
matches

max
Beiträge: 983
Registriert: 11.01.2007, 11:55
Wohnort: Oberbayern

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon max » 25.01.2011, 08:25

matches hat geschrieben:interessant wäre auch ob prospektgewicht (glaube ca 900kg) mit der realität halbwegs im gleichklang ist


Also, Waage(n) nicht vergessen

Benutzeravatar
sailingklaus
Beiträge: 164
Registriert: 18.01.2008, 10:20
Wohnort: A7

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon sailingklaus » 25.01.2011, 13:35

In der Segel Bravo gefunden:
Maxi 11
http://www.yacht.de/yo/yo_news/powersla ... id,50.html

Sieht - zum auf den Bildern gaaar nich soooo unflott aus. Zumal für ne Maxi.

Gibts da auf der Messe näheres zu??

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon admin » 25.01.2011, 16:28

matches hat geschrieben:kleiner nachtrag, interessieren würd mich bei der 210er auch die abdichtung der außenborderklappe zum unterwasserschiff und ob das auch einigermaßen glatt abschließt

danke
matches


Dann gehe ich nochmal los und sehe zu, ob ich unter das Boot krabeln kann ...
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
persilz
Beiträge: 158
Registriert: 11.07.2007, 16:38

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon persilz » 25.01.2011, 18:11

sailingklaus hat geschrieben:In der Segel Bravo gefunden:
Maxi 11
http://www.yacht.de/yo/yo_news/powersla ... id,50.html

Sieht - zum auf den Bildern gaaar nich soooo unflott aus. Zumal für ne Maxi.

Gibts da auf der Messe näheres zu??


Auf Maxi11.com ist ein Promo-Video von Maxi zu sehen.
Ansosnten noch nciht viele Infos, außer dass es schnell sein soll.
wer andern eine Grube gräbt,
der hat ein Grubengrabgerät.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon admin » 25.01.2011, 23:12

sailingklaus hat geschrieben:In der Segel Bravo gefunden:
Maxi 11
http://www.yacht.de/yo/yo_news/powersla ... id,50.html

Sieht - zum auf den Bildern gaaar nich soooo unflott aus. Zumal für ne Maxi.

Gibts da auf der Messe näheres zu??


Auf der Messe steht "nur" eine Maxi 1300 - von der 1100 habe ich einen Flyer eingesackt, aber mehr als auf der Website wird da auch nicht drauf stehen.
Subjektiv? - Find ich gut!

jahseil
Beiträge: 80
Registriert: 23.11.2008, 17:57

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon jahseil » 26.01.2011, 15:26

Mich wundert, dass die PR-Maschine für die Maxi11 schon derartig rollt, obwohl der Prototyp, laut Website erst in 30 Wochen fertig sein soll.
Bleibt zu hoffen, dass das Boot hält, was die Werbung verspricht...

Benutzeravatar
sailingklaus
Beiträge: 164
Registriert: 18.01.2008, 10:20
Wohnort: A7

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon sailingklaus » 26.01.2011, 16:44

jahseil hat geschrieben:Mich wundert, dass die PR-Maschine für die Maxi11 schon derartig rollt, obwohl der Prototyp, laut Website erst in 30 Wochen fertig sein soll.
Bleibt zu hoffen, dass das Boot hält, was die Werbung verspricht...


Vor ein paar Tagen gabs auf der Maxi11 Seite faktisch nix zu sehen - ausser ein paar Sub-Thumbnail großen Bildfragmenten. Und inzw. ist ausser schäumendem Kielwasser und viel Gerede immer noch nicht mal eine vernünftige Skizze, Designstudie o. ä. zu sehen. Wenn sie mich noch länger neugierig machen, verliere ich meine Neugier wieder und die können sich ihr Boot erstmal sonstwohin stecken.
Nicht, daß ich mir die Maxi11 etwa mir leisten könnte, wenn mehr zu sehen wäre... 8)

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 22.10.2006, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon admin » 26.01.2011, 19:04

Ich habe gerade ein Photo von den beiden Blättern der Pressemitteilung hochgeladen, tut mir leid, Scanner und neuer Computer haben eine Schnittstellenproblem und hier als Anhang einbinden geht wegen des Größenlimits leider nicht .... MAXI 1100 Presse
Subjektiv? - Find ich gut!

Benutzeravatar
sailingklaus
Beiträge: 164
Registriert: 18.01.2008, 10:20
Wohnort: A7

Re: Boot Düsseldorf 2011 - Besondere Wünsche?

Beitragvon sailingklaus » 27.01.2011, 09:31

Super! vielen Dank. Aaalso für ne Maxi echt sexy... wenn sie denn so wird, wie der Flyer andeutet!


Zurück zu „Segel Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste