Seewetterbericht Handy/Online

Für alles, was mit Segeln zu tun hat!
jahseil
Beiträge: 80
Registriert: 23.11.2008, 17:57

Seewetterbericht Handy/Online

Beitragvon jahseil » 04.08.2010, 21:13

Moin,
Wie ruft ihr unterwegs (Ostsee/Nordsee) aktuelle Wetterberichte ab? Ich suche insbesondere nach Handy/Online Lösungen.
Sich zu vorgegebenen Zeiten vor Funk oder Weltempfänger zu klemmen ist irgendwie so 90er;)
Geht mir hauptsächlich um den täglichen Urlaubswetterbericht, bin aber auch für andere Hinweise auf aufwändigere Systeme dankbar.
Vielen Dank!

Gruß

Benutzeravatar
ZweiLeute
Beiträge: 155
Registriert: 27.10.2006, 07:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seewetterbericht Handy/Online

Beitragvon ZweiLeute » 05.08.2010, 10:22

Moin,

zum eienen Wetterrouting durch www.wetterwelt.de per Mail/SMS/Grib (ansehen mit z.B. grib.us oder MaxSea)
oder die üblichen verdächtigen:

DWD Wetterbericht/Vorhersage als Text für PDA (Frameadressen speichern, dann ist das nur Text):
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... nnn%3Dtrue

wetteronline.de
windfinder.de
windguru.cz
DMI: http://www.dmi.dk/eng/index/forecasts/v ... etland.htm
Wetterzentrale.de, hier insbesondere die Bodendruckanalysen DWD/Bracknell: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsfaxbra.html

Reingehauen


Zurück zu „Segel Anarchy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste