Seite 1 von 1

8.634 Besucher am 30.03.2008 auf SA.de aber ...

Verfasst: 31.03.2008, 19:33
von admin
keiner der Helden der See hält es für nötig, mich auf die konsequent durchgehaltene Falschschreibweise "FONICA" hinzuweisen ... Sind da nur die Robots von Google und Yahoo unterwegs oder gibt es noch jemanden da draußen vor den Bildschirmen, der auch mal auf die Frontseite schaut?

Verfasst: 31.03.2008, 22:53
von sailingklaus
Tscha... dat is so. Man ließt nur das, was man zu lesen glaubt. Irgendwo hab ich mal von ner Studie gelesen, die behauptet (und es scheint ja was dran zu sein), daß ein normalgestricktes Hirn in der Lage ist ein Wort zu erkennen, wenn nur der estre und der leztte Buchstabe richitg ist.

Verfasst: 31.03.2008, 23:49
von Voodoo Child
Wusstest du shcon, dsas es völilg eagl

ist,
in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen
in
Woeretrn vokrmomen. Es ist nur
withcig,dsas
der ertse und lettze Bchusatbe an der
ricthgien Stlele snid. Der Rset knan
total
falcsh sein und man knan es onhe
Porbelme
leesn. Das ist, wiel das mneschilche
Geihrn
nciht jeden Bchustbaen liset sodnern
das
Wrod
als gaznes. Krsas oedr?

Re: 8.634 Besucher am 30.03.2008 auf SA.de aber ...

Verfasst: 01.04.2008, 00:34
von pogo
admin hat geschrieben:keiner der Helden der See hält es für nötig, mich auf die konsequent durchgehaltene Falschschreibweise "FONICA" hinzuweisen ... Sind da nur die Robots von Google und Yahoo unterwegs oder gibt es noch jemanden da draußen vor den Bildschirmen, der auch mal auf die Frontseite schaut?


Ich hab die ganze Zeit gedacht das Du doof bist :D , war gut für mein ego-boosting.

Nee, nich`nur. Wer solch minor thread korrigiert, outet sich krümelkackend.

Troppsdem: Es war Augen wie Geist gleichermaßen beleidigend. :wink: Ich habe mich kopfschüttelnd zurückgehalten.
Mit der Übersetzung des Interviews bin ich übrigens nicht ganz einverstanden. Egal, gelaufen.....


pogo

Re: 8.634 Besucher am 30.03.2008 auf SA.de aber ...

Verfasst: 01.04.2008, 08:17
von admin
pogo hat geschrieben:
admin hat geschrieben:keiner der Helden der See hält es für nötig, mich auf die konsequent durchgehaltene Falschschreibweise "FONICA" hinzuweisen ... Sind da nur die Robots von Google und Yahoo unterwegs oder gibt es noch jemanden da draußen vor den Bildschirmen, der auch mal auf die Frontseite schaut?


Ich hab die ganze Zeit gedacht das Du doof bist :D , war gut für mein ego-boosting.

Nee, nich`nur. Wer solch minor thread korrigiert, outet sich krümelkackend.

Troppsdem: Es war Augen wie Geist gleichermaßen beleidigend. :wink: Ich habe mich kopfschüttelnd zurückgehalten.
Mit der Übersetzung des Interviews bin ich übrigens nicht ganz einverstanden. Egal, gelaufen.....

pogo


Heh, hier war keine Fundamentalkritik erwünscht :wink: Aber es würde mich schon interessieren, was Du mit dem Interview und der anscheinend verbesserungsfähigen Übersetzung meinst.

Verfasst: 02.04.2008, 07:59
von 142
Anarchie auf Deutsch:

Oh Gott, ich habe was falsch geschrieben!

oder im Februar:

Was ziehe ich nur zum German Offshore Award an, um korrekt gekleidet zu sein?

Verfasst: 15.04.2008, 12:21
von max
Nur um erneutes Jammern des Admin zu vermeiden:
der Anarchist und Sportchef vom SVK schreibt sich
nicht Frischli, auch nicht Fritschli, sondern Fritschi.

Verfasst: 15.04.2008, 13:25
von admin
max hat geschrieben:Nur um erneutes Jammern des Admin zu vermeiden:
der Anarchist und Sportchef vom SVK schreibt sich
nicht Frischli, auch nicht Fritschli, sondern Fritschi.



:oops: Wird heute Abend korrigiert - versprochen und Danke für den Hinweis.

no Y-flag

Verfasst: 24.04.2008, 07:44
von umpire
Mein Beitrag zum Anarchismus-Buchstabier-Thread :
(auch wenn´s zu spät ist)

Ich persönlich würde Gimme schreiben, nicht Gime.
Die hannoveraner Dank- und Lobpreis-Fraktion scheint das ebenfalls respektvoll zu denken, auch wenn keiner die Y-Flagge ziehen will...

agree?

Re: no Y-flag

Verfasst: 24.04.2008, 08:27
von admin
umpire hat geschrieben:Mein Beitrag zum Anarchismus-Buchstabier-Thread :
(auch wenn´s zu spät ist)

Ich persönlich würde Gimme schreiben, nicht Gime.
Die hannoveraner Dank- und Lobpreis-Fraktion scheint das ebenfalls respektvoll zu denken, auch wenn keiner die Y-Flagge ziehen will...

agree?


Der Leser ist König - schon erledigt!

Aber wenn das so weiter geht, überleg ich dem Thread einen neuen Titel zu geben ... oder nichts mehr nach 23:00 hochzuladen .... oder einfach dicht zu machen ;-)

Re: no Y-flag

Verfasst: 24.04.2008, 13:32
von RAMASEE
umpire hat geschrieben:Mein Beitrag zum Anarchismus-Buchstabier-Thread :
(auch wenn´s zu spät ist)

Ich persönlich würde Gimme schreiben, nicht Gime.
Die hannoveraner Dank- und Lobpreis-Fraktion scheint das ebenfalls respektvoll zu denken, auch wenn keiner die Y-Flagge ziehen will...

agree?


Lieber Herr Schiedsgericht,

Dank- und Lobpreis-Fraktion ist für Einen allein 'nen büschen dicke aufgetragen. Schade, dass es nicht mehr Zustimmung zu dem gibt, was der admin hier so verlautbart und was Andere mit Fotos und Berichten so beitragen. Immer nur gucken und goutieren, aber nicht das Maul aufkriegen, findste das die bessere Lösung?

Es grüßt herzlich
RAMASEE

Re: no Y-flag

Verfasst: 24.04.2008, 15:09
von umpire
RAMASEE hat geschrieben:Lieber Herr Schiedsgericht,

Dank- und Lobpreis-Fraktion ist für Einen allein 'nen büschen dicke aufgetragen. Schade, dass es nicht mehr Zustimmung zu dem gibt, was der admin hier so verlautbart und was Andere mit Fotos und Berichten so beitragen. Immer nur gucken und goutieren, aber nicht das Maul aufkriegen, findste das die bessere Lösung?

Es grüßt herzlich
RAMASEE

Hast ja recht, agree!
An dieser Stelle: Liebe Beitragsautoren,lieber Admin: Vielen Dank für die Berichte, ich lese diese sehr gerne und bin ehrlich froh das es SA.de gibt, und finde es ganz hervorragend wie hier die heimische Segelkultur hochgehalten wird. Auch wenn ich noch nicht so lange Mitglied bin, als Gast lese ich die Neuigkeiten auf dieser Page schon seit einer ganzen Weile .
Mangels eigener nautischer Fähigkeiten bin ich als Schiedsrichter aber aufs gucken & goutieren beschränkt :(
Ich gelobe aber Besserung. :!:

Ach übrigens: Herzlichst Danke auch Dir, lieber Ramasee für Deinen Beitrag im Rechtschreib-Thread. Ohne Dich hätte ich bis heute nicht mal dran gedacht zu googeln was "goutieren" heisst.
Dein Protest ist aber trotzdem abgewiesen: Eine Fraktion muss nicht notwendigerweise aus mehr als 1 Person bestehen und gelobt und gepriesen worden ist hier auch, sehr sogar.

green and white flag!